?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Jessica (25.9.2017 13:39:15):
>>>>>>>>Faule Gäule

Hi Anita, stimmt, im Gelände bin ich meist ohne Zuschauer und kann den Bock ohne dumme Kommentare so reiten und fordern wie ich es gerade geil finde. Zusätzlich zu Sporen und Gerte dann sehr gern auch mit schon mal derberen Worten! Das geht auf dem Platz und in der Halle natürlich nur sehr eingeschränkt, darum reite ich dort am liebsten zu Zeiten, wo nix los ist im Stall.
Zum Kutsche fahren: Ja, zwar reite ich überwiegend, aber gelegentlich kommt er auch vor die Kutsche.Mache dann gerne etwas längere Ausfahrten, möglichst über etwas tiefere , sandige Böden. Ist anstrengender und für die Kondition gut, wenn er richtig ziehen muss. Sehr viel Arbeitseifer zeigt er dabei oft nicht und braucht entsprechende Aufforderungen. Beim Reiten habe ich ja dafür ausser der Gerte noch die Sporen. Die fehlen natürlich beim Kutschieren. Wenn der Herr nicht mehr ordentlich ziehen will und faul wird, gibts stattdesssen halt mehr Peitschenhiebe auf den A rsch und auch schon mal zwischen die Keulen-lach.
Kann das mit deinem früheren Shetty fahren gut nachempfinden. Die Kleinen sind zäh und oft störrisch und fordern gern die Peitsche heraus!
Vielleicht ergibt sich für dich ja mal wieder die Möglichkeit!