?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Guderian (27.11.2017 23:22:17):
Wie ADOLF HITLER Schlecker rettete

Es war gegen Mittag, kurz nach dem Plädoyer des Staatsanwaltes als der Richter sich erhob.

»Höhö, nun da bleibt uns wohl nicht übrig als den Herrn Schlecker zu 30 Jahren Zuchthaus zu verurteilen wenn es keine weiteren Beweise gibt. Also werde ich jetzt..«

»EINE SACHE WÄRE DA NOCH!« schrie jemand aus den hinteren Reihen. Er erhob sich.

»Hitler!« stammelte der Richter.

»Ja das bin ich.« sagte Hitler und hob langsam ein Stück Papier in die Höhe und drehte es langsam in die Gesichter der Zuschauer. Kameras klickten.


»Hier ist der Beweis! Dies ist derAuszug aus dem Handelsregister. Anton Schlecker ist eingetragener Kaufmann.« sagte Hitler mit fester und bestimmender Stimme.

»Kannkaufmann oder Istkaufmann?« fragte der Richter mit zitternder Stimme

»ISTKAUFMANN!« sagte Hitler laut und deutlich.

Ein Raunen ging durch den Saal.

Als sich die Aufregung etwas gelegt zu haben schien fuhr er fort. »Als Kaufmann sind sämtliche Läden als Kaufmannsladen zu betrachten. Und wie jeder weiß ist ein Kaufmannsladen nicht ernst zu nehmen. Eine Strafe muß somit aufgrund fehlender Ernsthaftigkeit zur Bewährung ausgesetzt werden.«

Der Richter setzte sich und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Sichtlich bedrückt fragte er leise »Aber wem sollen wir jetzt die Zuchthausstrafe geben? Wir können das Verfahren nicht ohne Sträflinge beenden.«

»DIE DORT!« schrie Hitler und zeigte auf die Kinder Schleckers. »Sie sind keine Kaufleute und haben die Ehre der Familie beschmutzt. Sie sind keine Kaufleute – also kaufen Sie nicht sondern sie stehlen! Das muß mit dervollen Härte des Gesetzes besraft werden!«

Derverdutzte Gesichtsausdruck des Richters verwandelte sich in ein Lächeln. Er nahm seinen Hammer und schlug auf die dafür vorgesehene Stelle seines Podests. »Zuchthaus!« schrie er. »Zuchthaus für die Kinder!«


Die Menge jubelte. Hüte und Blumen flogen durch die Luft. Die jubelnde und tanzende Menge trug Anton Schlecker auf Händen aus dem Gerichtssaal. Die Kinder jedoch wurden in Ketten gelegt und von Beamten mit Tritten in einen alten Polizei Bully befördert und die Türen zu geschlagen.

Die Gerechtigkeit war wiedergekehrt.