?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich, aus dem MAXIMILIANEUM!!!!! (4.7.2018 02:23:16):
>Edmund Stoiber

>Er macht gute Schinkenbrote!!!

Und DENNOCH haben ihn diese FREVLER 2002 nicht gewählt!!!!!!!!!

Noch in der Wahlnacht bin ich mit einem Rucksack voll mit Stoibers Schinkenbroten durch Berlin gerannt, durch Kreuzberg und Friedrichshain, in die Kneipen der Siffer, Kiffer und Ausländer! Ich habe die Schinkenbrote verteilt. Den Leuten standen die Tränen in den Augen, sie konnten gar nicht genug kriegen.

»MEHR, MEHR!«, schrien sie.

Und:

»DAS SIND DIE HERRLICHSTEN, GESCHMACKVOLLSTEN SCHINKENBROTE DER WELT, HÖFLICH, GIB UNS MEHR VON IHNEN!«

Doch HA, voll HOCHMUT zog ich mein Näslein hoch und sagte:

»IHR WERDET FORTAB KEINES DIESER SCHINKENBROTE MEHR KOSTEN KÖNNEN! DENN DIES SIND DIE SCHINKENBROTE DES EDMUND! ER SELBST HAT SIE GEFERTIGT, IN WOLFRATSHAUSEN!«

Einige Narren ereiferten sich zu der dümmlichen Ansage:

»Ja, dann soll er halt mehr fertigen, wo ist das Problem???«

ICH SCHRIE, UNGLÄUBIG:

"HAAAAAAAAAAAHHHH! IHR HABT IHN NICHT GEWÄHLT! ICH HABE ES SCHWARZ AUF WEISS, HIER ICH LESE EUCH VOR, WAS ICH HEUTE ALS FAX IN MEIN, DES HÖFLICHS BÜRO BEKAM:

'Da ich nicht gewählt wurde, werden die guten Bürger Berlins nicht mehr in den Genuss meiner Schinkenbrote kommen. Übrigens auch sonst niemand. Ich stelle hiermit die Schinkenbrotmacherei auf ewig ein. Mein Geheimrezept übergebe ich in dieser Minute dem REISSWOLF!!!

gez.

Edmund S.'"

Die Betroffenheit war allenthalben spürbar.

»DA HABT IHR ES!«, sagte ich, bevor ich meinen Hut nahm und, mit einem letzten Schinkenbrot, in die Nacht verschwand, in einer Kulisse des allgemeinen Schluchzens und Zähneknirschens...