?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christine (5.9.2018 23:20:57):
>Bitte

>Bitten ist bitter
Wenn es tatsächlich bitter ist, ist der Wunsch nicht echt, um den es dir dabei geht. Ansonsten wärst du bereit jeden Preis dafür zu zahlen ihn umsetzen zu können, auch dafür, bitten zu müssen. Ich hab schon oft gebettelt, nicht am Straßenrand aber um Ausbildung und Arbeit, bis ich mir mein Alter vorwerfen lassen musste. Dann begann ich die verbleibende Zeit zu zählen und überlegte, wie wichtig der Wunsch tatsächlich war. Es war bitter, erst so spät zu begreifen, dass ich weder das Eine noch das Andere brauche um glücklich zu sein. Das war tatsächlich bitter. Es war nie echt. Ich wollte es wohl nie. Es war nur ein schäbiges Rollenverhalten, dem ich zu entsprechen versuchte.