?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von lisa (16.9.2018 15:36:13):
>>>>>>>>>Sporen oder Gerte?

ch habe gestern vor den Reiten lange mit meinem neuen Freund geredet , er findet Dressurreiten »echt Klasse« ,hat aber keinen Schimmer vom Reiten !Ich hab ihm dann auch erklärt wie ich meine Hilfen gebe und die Wirkungsweise von Gewichts, Schenkel und Zügelhilfen erklärt und was passiert wenn das Pferd meine Befehle nicht 100 prozentig ausführt -GRINS!!!Er wollte dann wissen ob sowas dem Pferd nicht sehr weh tun würde.Ich hab ihm gesagt, wie weh es tut bestimme ich ,indem ich die Dressurgerte und meine Sporen nur leicht, oder( ich habe ihn dabei angelächelt)energisch einsetze !! Dann habe ich ihm erklärt was ich mit Hotti grüßen meine und gefragt ob ich es mal für ihn machen soll. Er antwortete etwas zögerlich mit den Worten : Klar wenn du es willst.Ich hab ihm gesagt, ich kneife dir ein Auge zu und dann mach ich es nur für dich !Wir sind dann zu der Box von meinem Faultier gegangen und ich hab mir meine langen Rädchensporen drangeschnallt.Dabei habe ich mich grinsend nach ihm umgeschaut und in sein schüchtern lächelndes Gesicht gesehen. Ich hab dann schnell drüber geputzt, gesattelt und dann ging es in die Halle! meine lange Dressurgerte habe ich zwischen Sattelblatt und Steigbügelriemengeklemmt !!!freu !! Er hat die ganze Zeit an der Tür gestanden und mir beim reiten zugeschaut. Irgendwann habe ich direkt an der Tür durchparriert ihm grinsend ein Auge zugekniffen und den Bock mit den Sporen etwas aufgedreht ,und als der dann anfing zu zicken, ihm meine Dressurpitsche mit Schmackes 3 mal in die Flanke gehauen !! Er Tänzelte dann ein zwei Schritte rum und stellte sich dann zähneknirschend schön geschlossen an den Zügel! Ich hab ihn dann grinsend noch ein Auge zugekniffen und bin aus dem Stand angaloppiert!!! Dazu gabs nochmal energisch die Sporen und nochmals drei richtig kräftige Argumente von meiner langen Dressurpitsche !!!GEIL !!!!!!!!!!!!!! Nach dem Training hat er mich in den Arm genommen und ........