?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (21.11.2018 17:06:45):
ich will ja nicht meckern, aber

außer mit den drei Damen in den drei Apotheken heute hatte ich noch eine Begegnung der unheimlichen Art mit einer Rewe-Kassiererin. Ich habe eine LED-Kerzenbirne von Osram auf deren Rückseite der Verpackung drei Jahre Garantie vermerkt sind zurùckgegeben. Der Einkauf war Junì diesen Jahres. Immerhin kostet das Ding 4.99. Nun bin ich heute dahingegangen mit dem Gedanken das man mich abweisen wird und vor allem mit dem Gedanken daß ich mich darüber nicht im Geringsten aufregen werde. Und ich hatte aufgepasst, nàmlich beim Einkauf der teuren Birne im Sommer mich erkundigt wie das denn wàre mit Umtausch und Garantie. Man sagte ich müsse nur den Kassenzettel vorlegen. Die Verkäuferin verlangte heute auch gleich den Kassenzettel, was ich übrigens fùr eine fiese Strategie halte sich die meisten Reklamationen vom Hals zu halten. Wer bitte hebt einen Fünf-Euro Kassenzettel drei Jahre lang auf, kopiert ihn wohl noch weil nach einem halben Jahr die Schrift verblasst. Jedenfalls zùckte ich neben der Birne den Kassenzettel und bekam 4.99 auf die Hand. Gerade als ich das Geld in der Hand hatte meinte die Kassiererin nun plötzlich das ginge doch nicht, ich hätte nämlich auch die Hartschalen Plastikverpackung aufheben sollen um umtauschen zu können. Ich sagte nur..was soll ich denn noch alles aufheben und ging. Echt war. Die hamse doch nicht alle.