?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (27.2.2019 12:31:42):
Es wird schlimmer und schlimmer...

»Die Verkehrssenatorin will deshalb einen rechtlichen Umweg gehen: Günther will prüfen lassen, ob allen Lkw ohne Abbiegeassistent oder Beifahrer die Durchfahrt der Stadt verboten werden kann auf Grundlage der Straßenverkehrsordnung. Günther bezieht sich dabei auf ein Rechtsgutachten der Hochschule Darmstadt im Auftrag des grünen Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar, das zu diesem Schluss kommt. Einen entsprechenden Antrag bereitet auch die Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus vor.«

https://bit.ly/2BTGn6E

Ich meine, die haben doch alle eine Klatsche."Abbiegeassistent". Beifahrer, der sich bei jeder Kreuzung aus dem Fenster hängen soll, um zu sehen, ob nicht so ein armer Radfahrer, der mit 50 km/h kichernd vorbeiprescht nicht unter die Räder kommt. Ja, scheiße gelaufen. Ich meine, wenn ich an einer Kreuzung mit meinem Fahrrad stehe, und neben mir ein zehn Tonnen LKW ist, dann warte ich erst mal ab, bis der vorbeifährt. Aber manche Leute sind eben nicht so, sondern denken sich kichernd: »hahah, hihoh, hier komme ich! Platz da!«. Das Resultat: Schädelfraktur, multiple Beinbrüche und der ganze Katalog. Ich hatte da mal eine Frau gesehen, die hat an einer unbefahrenen Nebenstraße des Mehringdamms/Gneisenaustr. brav an der Ampel bei Rot gewartet (während ich einfach rübergelaufen bin) und dann, anschließend, kichernd, bei Rot, quer über die Kreuzung einer der meistbefahrenen Strassen Berlins »geradelt« ist. Es ist nicht zum Äüßersten gekommen, der Fiat Punto (oder was immer für eine Karre das war) konnte bremsen, sie ist vom Rad gefallen, aber sonst war wohl alles gut. Ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, denkend: »Mädel, bist du doof? Fünf Minuten an einer unbefahrenen Strasse warten, nur weil da irgendsoein Balg steht, und dann anschließend...« Naja. Natürlich war sie doof. Extrem doof. Aber das wird ja jetzt zur gefeierten Norm.

Aber gut, Realpolitik: Ich schlage vor, wir machen erstmal Abbiegeverbote für LKWs und alle Arten von Transportern, Dann gehen wir über zum Verbot von allen Arten dieses Transports. Und ja, blöd, dann können auch GRÜN-affiliierte Verkehrssenatorinnen (die Frau, Regine »ach, vom dem U-Bahnsperreungen habe ich erst aus der Zeitung erfahren« Günther, ist ein googlen wert, ich habe selten so gelacht...) sich ihre »Bio-Milch« nicht mehr im »Bio«-Supermarkt kaufen, sondern müssen Gras fressen. Blöd, aber gut für das Klima!