?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (1.3.2019 21:43:36):
>Die Leiche über »Menschheitsgeschichte«

>[zum Original-Text]
>
>> Als gebürtiger Saarländer bin ich in einer Gegend sozialisiert, die vor ca. 1700 Jahren eine der Zentren des hochzivilisierten römischen Reiches gewesen war. Als solcher fällt es mir in meinem ostzonalen Wohnsitz schwer, nicht laut zu lachen, wenn die Einheimischen hier von ihrer angeblich so Geschichtsträchtigen Gegend erzählen. Als man im Saarland sogar schon spezialisierte Augenärzte kannte, die routinemässig Star-Operationen durchführten, da wurden in Thüringen noch die überzähligen Kinder an die Schweine verfüttert !
>
>So primitiv waren die Germanen ja nun auch wieder nicht. Es gibt neue wissenschaftliche Ergebnisse, die ihnen erstaunliche Fähigkeiten in Sachen Forstwirtschaft und Bevölkerung zuweisen.
>Nordeuropa war während der Antike nicht völlig abgeschlagen. Es gibt nur keine schriftlichen Zeugnisse und die großen Kulturen sammelten sich im Mittelmeerbecken.


Das witzige ist ja daß heute die übezähligen Kinder im Saarland an die Schweine verfüttert werden. Die anderen heiraten Verwandte.