?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (20.3.2019 00:37:51):
>>>Ich suche Rat!

>>>Kann man ein Bewerbungsanschreiben mit dem Satz:
>>>
>>>"Freunde! Nichts unter der Sonne ist mir fremd!"
>>>
>>>beginnen lassen? Ich bin zwiespältig... Einerseits powert diese Aussage natürlich voll los, andererseits entsteht bei diesen Personalnazis wahrscheinlich auch der Eindruck, es mit einem absolut durchgeknallten Verrückten zu tun zu haben... Ich kann mich nicht entscheiden, ich wandere auf und ab in meinem kleinen Zimmer...
>
>Das kann man schon machen – das »Freunde« gegenüber Unbekannten würde ich aber lieber weglassen.
>
>Ich würde das auch nicht zu eng sehen wollen was das Durchgeknalltsein anbelangt. Jeder, der es nötig hat, sich »zu bewerben«, ist durchgeknallt, aus dem sozialen Rasta gefallen. Weil: wer sozial integriert ist, braucht sich doch nicht »zu bewerben«, wenn er einen Job braucht – er aktiviert sein Netzwerk und dann kriegt er einen. Bewerbungsschreibenverfasser sind per constitutionem ebensolche Trottel, wie Bewerbungsschreibenanforderer.


Ja ich glaube es kommt ein wenig auf CV an – Maurer oder Call Center Mitarbeiter bekommen auf Xing wohl nicht jeden Tag Angebote von Headhuntern. Und wenn das Netzwerk nur aus Mutti und dem Barkeeper von der Stammkneipe besteht ist es auch sinnfrei das zu aktivieren.