?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich! (20.3.2019 19:46:43):
HURRAH! Ich muss nur EUR 900 wegen Beleidigung zahlen!

Wegen dieser Type hier:

https://www.youtube.com/watch?v=N_LkUP4UirM

Wobei auch die 900 Euro zur Unzeit kommen, aber naja...

O:16

»Mehr Epfel, Bianen, Katoffeln, Sauerkraut aus Übersee. Das ist eine SEHR SCHLESCHTE Nachricht!«

Ja, das ist eine wahnsinnig SCHLESCHTE Nachricht, ich weine. Ich kriege Alpträume:

»SAUERKRAUT AUS ÜBERSEE, HILFE, SCHREI!!!! DIE KLIMABILANZ!!!!«

Ja. na klar, Sauerkraut aus Übersee. Angebaut in den traditionsreichen Sauerkraut- Weißkohlanbaugebieten von South Carolina, Upstate New York oder Guinea Bissau. Hmmm.

Und dann beleidige ich die ein wenig und das erste was die macht, ist mir die Anwälte der ZEIT auf den Hals zu hetzen. Erst mal eine Forderung nach einer Unterlassungserklärung zu 700 Euro (wenn ich die nicht gezahlt hätte, ich wäre auf das zehnfache verklagt worden. Und die hätten gewonnen, das ist ja das Perverse...) und dann nochmal EUR 900 für die Justizkasse... Meine Güte. Und dann lebt die in einer Villa an der Cote d'Azure, Nizza.

Ich nehme nicht an, dass sich die Dame das durch die Erlöse ihrer hervorragenden Bücher leisten kann:

https://amzn.to/2HHYXlT

Dann bleibt da leider nur noch die Vermutung (ohne das es zutreffen muss, höhö) dass die gute Frau entweder SEHR reich geerbt hat, oder der Göttergatte entweder ein Mafiosi oder CEO von irgendeinem bescheuerten EU-durchgefüttertem Unternehmen ist.

Na egal. Gibt schlimmeres. Z.B. mein Anruf heute beim Amtsgericht Tiergarten (Nummer auf dem Strafbefehl...) wo ich höflichst (HA!) erfragen wollte, welchen Zahlungsbetreff ich mit der Überweisung über besagte 900 Euro vermerken soll.

»Ööööh, jaaaa, die Kontonuuuummmär stimmt schonmal, höhö. Den Betreff kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Höhö. Da müssen Sie morgen nochmal anrufen, höhö!«

»WAS?«

»Ja, Höhö...«

»Aber WIESO!?! Ich rufe doch gerade auf der Nummer an, die auf dem Strafbefehl steht!!!«

»Hihi, ich weiß. Aber Sie müssen morgen nochmal anrufen. Ich weiß den Betreff nicht, höhö!«

»WIE?«

Ganz ehrlich, ich bin ein friedlicher Mensch, aber diesen schnarchnasigen Beamtenfettsack hätte ich gerne durch den Hörer gezogen um ihm die Fresse zu polieren! Pawww. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich für das Ding nicht eine einmonatige Ersatzhaftstrafe in Tegel absitzen soll. Finanziell wäre das sogar günstiger, weil ich monatlich an laufenden Kosten nur 370 Euro Miete, 30 Euro Internet, 40 Euro Strom und 7,99 EUR für ein Amazon Prime Abo habe. Aber jetzt habe ich natürlich nächste Woche die Bewerbungsgespräche, uuuh, und dann die Vorstrafe.

Aber...

FICK ES! HÖFLICH IS GOING TO THE SLAMMER! Da spare ich gut 400 Euro und eine Erfahrung wird es auch noch! Obacht, ihr Kriminellen! Höflich kommt!