?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt, Dr. (29.4.2019 12:08:47):
Schmidt, Dr. über »Kränkung«

[zum Original-Text]

> Da war beispielsweise die Bekanntschaft die Mutter in Hof machte, nah der Grenze als sie einmal für sechs Wochen ins Müttergenesungsweruk kam, dort machte sich »ein sehr attraktiver Mann« mit ihr bekannt welcher unserer Familie in der Folge einen gebrauchten Ford mit großer Ladefläche zu einem sehr günstigen Preis verschaffte, genau der Wagen den wir zum Hausbau bräuchten, Mutter schwor, alles sei rein platonisch gewesen, Vater war enorm eifersüchtig aber froh über den Wagen. Später, Vater war Leiter der Bauabteilung der Gemeinde und vergab Bebauung bzw, man hörte dort auf sein Wort, bekamen wir und sein Freund und Nachbar Leininger die Rohmaterialien, Holzbalken für das Flachdach, ohne das eine Rechnung kam als Lohn vielleicht, das das ganze Enzianviertel damals mit Flachdächern ausgestattet werden musste, was mir überhaupt nicht gefiel ich liebte Dachschrägen. Meine Eltern hielten Stille und die Leiningers ebenfalls Miweil das Geld eh extrem knapp kalkuliert war und das Dach nicht bezahlen war eine große Erleichterung. später erfuhr ich, das Dach kam aus der DDR.