?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von (4.5.2019 17:46:50):
>>>>>>Ramona über »SusannesLieblingsTexte«

>>>>>>[zum Original-Text]
>>>>>>
>>>>>>> Heut singt der Salamanderchor
>>>>>>> die allerschönsten Lieder.
>>>>>>> Doch da er gar nicht singen kann,
>>>>>>> hallt es entsetzlich wider.
>>>>>>>
>>>>>>> Rings um das Haus ist's warm und still,
>>>>>>> drin schrein die Salamander.
>>>>>>> Sie brüllen, lärmen, plärrn, krakeeln
>>>>>>> und alle durcheinander.
>>>>>>>
>>>>>>> Die Katze schaut ins Zimmer rein,
>>>>>>> da wird's auf einmal leiser.
>>>>>>> „Ich bitt' euch“, sagt sie „schreit nicht so!
>>>>>>> Ihr seid ja schon ganz heiser!“
>>>>>>>
>>>>>>> Die Katze geht. Es ist sehr still.
>>>>>>> Man hört die Hummeln brummen.
>>>>>>> Ein Kuckuck ruft. Fern bellt ein Hund.
>>>>>>> Doch dann ertönt ein Summen.
>>>>>>>
>>>>>>> Ein Summen erst, und dann ein Schrei'n –
>>>>>>> das sind die Salamander.
>>>>>>> Schon sind sie wieder voll in Fahrt
>>>>>>> und brüllen durcheinander.
>>>>>>>
>>>>>>> „Hier singt der Salamanderchor
>>>>>>> die allerschönsten Lieder.
>>>>>>> Auch wenn es manchem gar nicht passt:
>>>>>>> Wir singen immer wieder!“
>>>>>>
>>>>>geklaut von Norbert Gernhardt ...
>>>>
>>>>du bist bösartig.
>>>
>>>Nein
>>>
>>>Ich denke eher, Du bist naiv, da zuviel System erkennbar ist und die inflationär ansteigende Verletzung des Copyrights z.B. Alvar im Einzelfall richtig Mühe bereiten kann, d.h. er bereinigen darf, was ihm andere in seinen Blaster hineingepackt haben – hat er sicher nicht verdient ...
>>>
>>>PS: hihi, Susanne hat nicht mal gemerkt, dass Gernhardt »Robert« und nicht »Norbert« heißt, doch genau das demonstriert, dass das Gedicht schlicht und einfach »geklaut« ist – Satire läßt grüßen ...
>>
>>Gut, lass mich nicht naiv sein und mich auf die Seite der Copyrightinhaber stellen. Die haben schließlich das Urheberecht, und deren geistigem Eigentum gebürt der gehörige Respekt. Ich versuche mich in undeutsch, aber das macht nichts. Ich glaube nicht, dass Susanne eine böse Absicht verfolgte und so hätte es vielleicht auch ein etwas freundlicher Ton getan. Ist mir aber egal, ist ja nicht mein Bier. Copyright, Urhebergesetz, dies und das, was heißt das schon? Meine Fliegenklatsche ist eine Longpapersbox. (Standardversion).
>
>Mag nicht mal Deine Limo sein, doch (siehe oben) Alvar kann damit Probleme bekommen und die Absichten von Susanne und der dazugehörigen Gruppe sind unsauber wie unlauter, da System erkennbar ist – es werden alle, selbst nichtssagende, »geklaute« Texte systematisch hochgepunktet – das fällt auf ...