?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (6.6.2019 23:47:52):
>Immer wenn die Märkte in Wall Street um Punkt 22 Uhr DEUTSCHER Zeit schließen...

>dann ist das wie ein kleiner Tod!!!! Das BÖRSENgeschehen, der Börsliche Handel (ich KAPITALISIERE DAS WORT 'BÖRSLICH' BEWUSST!!!! !!!!!! !!!!!!!!!!!!! Denn wo BÖRSE IST, DORT IST LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hat sich durch ein geradezu entnervendes Maß an Börslicher STAGNATION ausgezeichnet! Die Ankündigen der FÖDERALEN RESERVE in den USA haben dem Aktienmarkt seit Vorgestern einen kräftigen Schub gegeben. ALLEIN: es mag heute ins allgemeine Bewusstsein gedrungen sein, dass es KEINESFALLS GEWISS IST, OB DIE FÖDERALE RESERVE ihren WORTEN auch TATEN Folgen lassen wird!!!!! !!!!! Ein Klima der Unsicherheit zeichnete das Handelsgeschehen heute aus. Kein schöner Zustand! Lieber will ich mit dem Index der Gebrüder Standard & Poor in den ABGRUND RASEN, als noch länger solch ein unerträgliches HÜ und HOTT mitzumachen!!!
>
>Alle Fragen sich: was wird der morgige Tag bringen, wenn das Londoner Parkett zum SCHREI DES LONDONER BÖRSENHAHNES wieder öffnet!?!?
>
>
>
>


Ich muß gestehen mich reisst das Treiben an der Börse nicht mehr so mit. Natürlich habe ich einige Portfolios mit breitgefächerten Fonds, von klassischen ETF, reinen Immobilienfonds, auch eine Sammlung ganz klassischer Werte (Coca Cola und McDonalds habe ich ja schon mal erwähnt), Rohstoffe, Edelmetalle und auch einige interessante Wikifolios mit guter Performance und geringen Gebühren.

Die Lust selber zu handeln habe ich irgendwie verloren, ich lasse das inzwischen lieber Leute machen die den ganzen Tag von Börsenstart bis Börsenschluss vor den Bildschirmen hängen oder wenigstens gute trailing stop orders haben.

Ja es gab auch Zeiten wo ich großvolumig Aktien selber gekauft habe und die manchmal nur ne Stunde später verkauft habe – Gewinnmitnahme ist geil.

Aber wenn man älter wird dann will man nicht nur Gewinne optimieren sondern auch Zeit haben – und Zeit hat man nicht indem man vor Börsenkursen sitzt.

Um es mal in eine Formel zu packen: Porsche fahren > Aktienkurse beobachten