?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (24.6.2019 23:42:50):
>>>>>Quandt la pluie viendra

>>>>>J'ouvre les Portes. Pourque l'air rentre.
>>>>
>>>>Quandt heißt die Milliardärs-Familie, die u.a. bei BMW die Eigentümerposition innehat. Magda Goebbels war in erster Ehe mit so einem Quandt verheiratet gewesen – aus ihr stammt Magda Goebbels' einziges überlebendes Kind von insgesamt 7, die sie bekommen hatte. Ihre späteren 6 Kinder von Goebbels haben die Ehel. Goebbels bekanntlich in ihren »erweiterten Selbstmord« am 1. oder 2. Mai 1945 mit einbezogen gehabt.
>>>
>>>
>>>Ja und für jeden der kein Depp ist und Französisch kann – Schmidt hat geschrieben – "Als der Regen kam – habe ich die Türen geöffnet. Damit die Luft reinkommt.!
>>
>>Leider nur fast richtig....
>>Wenn der Regen kommt...
>>Öffne ich die Türen. Damit die Luft reinkommt.
>>
>>Kleiner, aber feiner Unterschied
>>>
>>>Ja und Göbbels war geil.
>
>... allerdings heisst es in der französischen Schriftsprache wohl immer noch »quand« und das angehängte t baut dann die Brücke zur Familie Quandt...
>
>(»Quand la pluie viendra« ist auch der Titel eines französischen SF-Romans von Ghaan Ima und Matthieu Biasotto und von da ist es für mich nicht weit zu »Le jour où la pluie viendra« bzw. »Am Tag als der Regen kam«, gesungen von Dalida und Bestandteil einer Szene in Fassbinders Lola...)


Ihr wollt euch ja alle nur über den guten Schmidt lustig machen, aber im Gegensatz zu euch repräsentiert er die Bildungselite – er hat einen Doktortitel und spricht französisch. Außerdem ist er ein guter Koch.