?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (4.7.2019 00:38:22):
>>>Die Kartoffeln sind teuer geworden

>>>Der Form-Kochschinken von 1.19 auf 1.39 die 200g angestiegen, die Deli-Reform 500g Margarine ist schon wieder aufgeschlagen um erneute 10 Cent auf 1.59. (Die ging in den letzten zwei Jahren rasant von 1.19 über 1.39 auf 1.49 und nun auf 1.59. Aber wem erzähle ich das. Mein Strom ist von 55 auf 135 hoch , OK, vielleicht habe ich im letzten Jahr mehr als üblich im Backofen eingeweckt. Und mein monatliche Überweisung ist seltsamerweise ebenfalls um 50 Euro geringer als zuvor. Aber ich komme aus. Ich komme mit fast nichts zurecht. So bin ich erzogen. Die vier DM Taschengeld als Zehntklässler haben nur dazu geführt daß ich Eigeninitiative ergriff und auf zahlreichen Baustellen Kupferkabel sammelte, im Feld ein Feuer entzündete und dicke dunkle Rauchwolken Plastikabbrand verursachte um stolz zum Wehle dem örtlichen Schrotthändler ging und für drei Pfund Kupfer Vierfünfzig, also quasi ein nochmaliges großzügiges Monatstas chengeld erwirtschaftete.
>>
>
>Die Zwiebekn sind vor allem sehr teuer geworden. Seit einem Monat oder so. Ich habe mir nur gedacht »fast drei Euro für ein Kilogramm Zwiebeln? Seid ihr im Arsch?!?!?!?« Aber gut, der Preis der Butter ist dagegen gefallen. Die Milchbauern, das sind ohnehin die GIERIGSTEN DER GIERIGSTEN! Ich wünsche ihnen (den Milchbauern) alles Schlechtes der Welt!
>>
>>
Die Butter, das ist das gleiche Thema von 1.09 auf 1.19 über 1.39 gleich auf 1.79, 1.89, 1.99, und jetzt erscheint uns die Senkung auf vorübergehende 1.39 oder 1.49 wie ein Geschenk. Das geht ordentlich rauf und dann angebotsweise wieder ein Stückchen runter aber nie so viel runter wie es zuvor kostete.