?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von GROBIUS (14.7.2019 13:04:11):
VON DER MACHT DES DOKTOR SCHMIDT!

Er regiert über Hessen und somit auch über Deutschland. Er wohnt in einer fürstlichen Residenz, der Reichskanzlei des Hitler vergleichbar. Seine MACHTENTFALTUNG vor vielen Jahren löste Schockwellen auf der Erde aus. Führer aller Nationen (außer, ausgerechnet, der Mongolei...) kamen, um sich vor ihm in den Staub zu werfen. Er bestimmt die ganze Bundespolitik und auch die Europapolitik. Merkel ist seine Marionette. Juncker war es auch. Auch Von der Leyen wird es seien. Wenn er das Klavier anschlägt, hört man es bis nach Berlin und lauscht dort andächtig. Dann schreit er seine Anweisungen über das Land. Er braucht dazu kein Smartphone, keinen Internetanschluss, kein Satellitentelefon. Denn seine Stimme ist so mächtig, dass man sie, wenn er einmal anfängt zu schreien, in der ganzen Republik und darüber hinaus hört.

»ACHTUNG ACHTUNG! IHR PACK IHR, IHR ESST HEUTE ALLE ENTE, SONST WIRD MEIN ZORN ÜBER EUCH KOMMEN!«

Ich habe es auch in Berlin gehört, konnte mir aber keine Ente kaufen, weil im nu alle Enten in den Supermärkten und auf den Bauernhöfen im Umland ausverkauft waren. Ich verzweifelte.

»Der Zorn des Schmidt kommt auf mich, der ZORN DES SCHMIDT, OH JE, ICH BIN VERLOREN!«. Ich zitterte am ganzen Leib, so wie auch Merkel zitterte, als sie wußte, dass sie durch mehrere Fehlverhalten und Unbotmäßigkeit den ZORN DES DOKTOR SCHMIDT auf sich gezogen hatte. DENN DAS WORT DES DOKTOR SCHMIDT IST GESETZ! Ich wurde rasend vor Panik, schlich in meiner Panik auf und ab und brach schließlich in einer Ohnmacht der Verzweiflung zusammen. Ich träumte. IM TRAUM ERSCHIEN MIR DER GROSSE DOKTOR SCHMIDT IN HERRLICHEM ORNAT AUS RUBINROTEM PELZ UND EINE SUPPENKELLE ALS ZEPTER SCHWINGEND.

Er sagte:

»GROBIUS! DU HAST UNRECHT GEHANDELT, INDEM DU MEINEN BEFEHLEN NICHT GEHORCHT HAST!!!! WAS HAST DU ZU DEINER VERTEIDIGUNG ZU SAGEN??? SPRICH; ELENDER!«

»Ich äh, ich äh, die Enten waren aus *zitter*«

»JA DANN SCHIESS DIR DOCH EINE ENTE!!!!!! VERDAMMT!«

»Aber ich habe weder ein Gewehr noch einen Jagdschein. Überhaupt habe ich noch nie eine Ente geschossen *bibber*«

»OH DU TROTTEL! DANN NIMM DIR EIN NETZ UND FANGE SIE! ODER FANGE SIE MIT BLOSSEN HÄNDEN!«

Das diabolische Gesicht des mächtigen Schmidt nahm grauenhafte Züge an.

»ICH, ICH WERDE DICH...«

Ich kreischte im Traum.

»... für dieses Mal begnadigen. Ja, selbst ich, der mächtige Doktor Schmidt, kenne Gnade. Ich bin zwar der mächtigste Herrscher der Welt und entscheide über Leben und Tod, ABER DIES EINE MAL... habe ich aus einer Laune heraus entschieden, dir zu verzeihen.«

Ich wachte schreiend auf, bebend. Mein erster Gedanke war: »nu wirst du einen Altar zur Anbetung des mächtigen Doktor Schmidt errichten! Auf, in den Baumarkt, Zement kaufen!«

Und so geschah es.