?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von (16.7.2019 20:37:02):
>>>>Nie war mein Kühlschrank leerer wie heute.

>>Hab noch Zwieback. Und Nudel. Und getrocknete 🍅. Und Essiggurken. Und eine Zitrone. Zuletzt hatte ich Mandarinengeschmortes. Man versteht Deutsch nur ungern in Paris.
>
>1-2 gehäutete und entkeimlingte Knoblauchzehen mittelfein hacken, mit je ca. 1/2 TL Salz, Rosmarin, Oregano und Curry mit dem Esslöffel verrühren und quetschen. Dann die Zitrone auspressen, 5-6 getrocknete Tomaten in dünne Streifen, etwa die gleiche Menge Gurken in etwa erbsengroße Stücke schneiden, 1 kleine Zwiebel sehr fein hacken und alles mit 2 El Olivenöl über den Knoblauch geben und gut durchrühren. Gehackte Oliven und Sardellen täten auch noch gut passen. Nun erst das Nudelwasser aufstellen, damit die kalte Sauce durchziehen kann, die man gelegentlich umrühren sollte. Wem die Sauce so zu kalt ist, kann sie in der Micro etwas anwärmen, bevor die Nudeln draufkommen. Noch etwas Parmesan druff und vin Rouge ordinaire en masse brutale dazustellen und fertig sind die Pasta al putanesca-schmidt !

Ich vergaß: Pfeffer aus der Mühle – nach Geschmack !