?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Jessica (7.8.2019 12:33:24):
>>>>>Wer fährt Pony- oder Pferdekutsche ?

>Hi Jessica, Friesen find ich cool, aber kann mir gut vorstellen, dass der öfters mal Motivation braucht. Wie oft und wie stark braucht er es denn ?

Klar, Kerstin, braucht der öfters Motivation! Und das nicht zu knapp! Ist schon einer von der faulen Sorte, der vor der Kutsche einfach häufig Peitschenhiebe braucht, sonst schaltet er schnell wieder auf »Gemütlichkeit«! Wie oft, fragst du? Das ist unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie lange die Fahrt dauert und wie der Boden ist. Meist kriegt er von mir gleich die ersten Minuten der Fahrt so vier, fünf mal die Peitsche drübergezogen, um ihm zu zeigen, was jetzt angesagt ist! Dann geht er eigentlich erstmal ganz ordentlich vorwärts und braucht die Peitsche nur noch gelegentlich zur Erinnerung. Meistens fahre ich mit ihm so 3 Stunden raus, dann wird er nach ein bis anderthalb Stunden spürbar fauler und braucht die Peitsche viel häufiger und vor allem auch schon mal intensiver. Dann ziehe ich richtig durch, so dass auch schon mal Striemen entstehen, die ja aber auch schnell wieder weg sind. Auf jeden Fall muss er bei mir richtig arbeiten und schwitzen. Wenn er nicht nass ist, wars halt noch nicht genug und er muss noch mehr rangenommen werden!