?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Jessica (7.8.2019 13:48:51):
>>>>>>>Wer fährt Pony- oder Pferdekutsche ?

Hi Kerstin, »volle Ladung« auf den Arsch kriegt meiner auch, wenn er nicht mehr richtig arbeiten will. Und stimmt, der Sound der Peitsche auf dem nassen Arsch des Bocks ist prickelnd! Er ist da übrigens anscheinend schon etwas abgestumpft, so dass ich echt durchziehen muss, um ihn zu motivieren-lach. Daher gibts von mir die Peitsche auch schon mal tiefer, zwischen die Beine, darauf reagiert er empfindlicher und spurt sofort! Also Zuschauer unterwegs auf den Fahrten gibts hier nicht so oft, so dass man freie Hand beim Fahren und Peitscheneinsatz hat. Nur gelegentlich bin ich Leuten begegnet. Deren Reaktionen waren durchaus unterschiedlich: von Bedauern (das arme Pferd) bis anerkennend, bewundernd (der muss aber ran!). Was die letzteren betrifft, habe ich sogar schon ab und zu Leuten angeboten mitufahren, wenn sie Lust drauf hätten. Einige Male wurde das Angebot auch tatsächlich gern angenommen, und wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß an einer flotten, fordernden Fahrt (der Gaul nanürlich nicht so sehr-lach)!