?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Kerstin (7.8.2019 14:52:58):
>>>>>>>>Wer fährt Pony- oder Pferdekutsche ?

Hi Jessica, schön, dass es auch Leute gibt, die zugeben es zu genießen, wenn der Bock ordentlich die Peitsche spürt. Beim reiten sagen zuerst auch alle, sie nehmen die Gerte auch nur zum leicht Hilfe geben, dann trifft man die zufällig im Wald wie sie ihren Bock windelweich peitschen. Es gibt da wohl of t die beiden Extreme – manche wollen das Pferd nur durch kuscheln erziehen wie das Mädchen mit dem Norweger und andere haben Fun daran, dem Bock auch mal ordentlich die Peitsche zu geben. Eine von der Sorte habe ich mal beim Urlaub auf dem Bauernhof kennengelernt, die war 13 und mit dem Shetty ihrer kleinen Sis unterwegs mit Gig. Sie hat gefagt, ob ich Lust hätte mitzufahren. Hab mich dann neben sie auf die Bank gezwängt und dann gings los. Beim kleinsten Ungehorsam oder Faulheit bekam das Pony die Peitsche deftig drauf. Sie sagte ihre Schwester kann sich eh nicht richtig durchsetzten beim reiten und so lernt das Pony Gehorsam. Und Spass macht es ihr auch, hat sie zugegeben. Es war eine anregende Fahr mit ihr.
Hast du deinen schon mal im Stall richtig abgestraft ?