?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Fahrerin (29.10.2019 16:54:15):
>>>Wer fährt Pony- oder Pferdekutsche ?

>>Immer wenn die Gäule nach einer Ausfahrt oder einer Fuhre nicht schweissnass waren, bekam ich von meinem Vater zu hören: »Na hast die Gäule wieder nicht richtig rangenommen, die sind noch ganz trocken! Die sind zum Arbeiten da!«
>Hi Tom, gute Einstellung von deinem Vater! Erst wenn die Gäule nass sind, haben sie richtig gearbeitet, und dafür sind sie schließlich da. Vielleicht warst du zu zurückhaltend mit der Peitsche! Paar mal richtig durchziehen! Dann strengen sich die Gäule noch mehr an und kommen ans Schwitzen!
Ich wollte mal an einen alten Post anknüpfen und das Thema Kutschfahren wieder aufgreifen: Es gibt ja im Blaster offenbar viele Reiter und Reiterinnen, die ihre Pferde gerne hart vorwärts reiten und bei faulen oder ungehorsamen Pferden konsequent Sporen und Peitsche einsetzen. Unter den Fahrern ist das sehr ähnlich: wer sich mal Fahrsport- Veranstaltungen ansieht, wo auf Zeit gefahren wird, der
sieht die Peitschen im Dauereinsatz. Und wer beim Training mal zuschaut, der weiß, warum die Pferde auf dem Turnier
sich unter der Peitsche langmachen und sich ins Geschirr legen ...
Also liebe Fahrer oder Rieter , die auch mal fahren, erzählt doch mal...