?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Kasia (31.10.2019 13:12:59):
>>>>>>>Wer fährt Pony- oder Pferdekutsche ?

Hallo Karin, also mit dem Peitschen ist das ja so eine Sache.
jedenfalls für jungen Mädchen, ich war- als wir das erste Mal ohne Begleitung kutschieren mußten – 14 , meine Schwester 16., also zwar jung, aber auch schon ausgewachsener Backfisch.
Erstmal waren wir natürlich noch in der Pferde-muss-man-streicheln-Phase und hatten Hemmungen, die Peitsche richtig zu benutzen.
Und kamen viel zu spät wieder zurück und bekamen Ärger mit dem Onkel. Der sagte: »Wenn Ihr das nicht könnt, müsst ihr ebe den Kuhstall ausmisten«, -das wollten wir natürlich nicht. Und dann haben wir mal weniger zaghaft die Peitsche eingesetzt und plötzlich liefen
die Gäule. (so schöne Fuchsstuten mit runden Hinterteilen).
Das hat uns bestätigt. Und als sie dann wieder bummeln wollten, haben wir wieder draufgehauen. Und so haben wir gemerkt wie es geht und wie viel Kraft die Pferde haben, die sie aber faul und bequem zurückhalten. Und dann wird man, auch als junges Mädchen auch ein wenig sauer auf die Zossen und dann hat zuerst meine Schwester angefangen, beim Peitschen die Pferde auszuschimpfen
(»faules Stück« »Du kriegst jetzt Deinen dicken Arsch verhauen«
und so) und das hat so mich angemacht, daß ich die Peitsche genommen habe und sie die Zügel. Und als die Pferde an einer leichten Steigung in den Schritt gefallen sind hat meine Schwester mich angeranzt, " nu hau sie mal windelweich, und das hab ich dann auch gemacht, die Peitsche hat gepfiffen und geklatscht, ich war ganz im Rausch und dann plötzlich ganz erstaunt über mich, als ich die Striemen kreuz und quer über den Arschbacken sah. Und meine Schwester war ganz baff über ihr Schwesterlichen. nah und so haben wir auch gemerkt, daß diese Macht auch was Erregendes hat und ich war
am Abend im Bett ziemlich aufgewühlt, aber freute mich auf den nächsten Tag...
Ich glaube, daß es viele Mädchen nicht gern gleich zugeben , daß das auch ein wichtiger Punkt beim Reiten und Fahren ist, aber wenn man auch hier so liest – über das warum, womit, wie oft und wohin man peitscht- dann wird doch klar, daß das Bock macht und auch eben (natürlich in dem jeweils richtigen Mass) ach dazu gehört. Man muss nur mal auf einem kleinen Turnier auf dem Land zugucken...oder?