?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (25.12.2019 21:47:07):
>>>>>>>>>Pferdehintern

>Also ich hab das jetzt nicht für die Zuschauer-Perspektive gemeint..sondern: Als Fahrer hast Du das oder die Pferde ja genau vor bzw. unter dir und siehts die Pferdeleiber in der Bewegung, ihr Hinterteile, die Flanken, die Schweißentwicklung, ja Du siehst sie auch äppeln, rossen,
>eben alles. Und eben auch alles was Du machst, mit den Zügeln und eben auch mit der Peitsche und auch, ob und welche Spuren sie auf dem Fell hinterlässt und wie das Pferd reagiert. Und das ist schon sehr reizvoll...
>auch für den Zuschauer. Und was Du für Reiterinnen magst,
>kann ich nicht beurteilen, aber es sind ja viele hübsche Pferdefrauen und Mädchen unterwegs, und manche sehen lieb aus, sind es aber gar nicht mehr, wenn ihr Pferd nicht spurt ...

Dieses Jahr wollte ich zu Weihnachten meinem Freund mal ein besonderes Geschenk machen, an dem nicht nur er, sondern ich auch Freude habe. Jetzt nicht das, was ihr vielleicht denkt, sondern eine schön lange Kutschtour. Er guckte erst , aber fands dann ok. Also den Gaul angespannt, wir mit warmen Decken wegen der nassen Kälte auf den Kutschbock, vorher von 3 Peitschen im Stall die beste ausgesucht und ab ging die Post. Wir waren dreieinhalb Stunden unterwegs. Wir hatten uns ne flotte Fahrt vorgenommen, der Gaul sollte richtig arbeiten müssen und ordentlich schwitzen. Und dementsprechend wurde es auch keine gemütliche Fahrt für ihn (für uns schon-lach), und er kriegte gleich zu Beginn 2-3 Schmitzer als »Bescheid« auf den Hintern, dass heute Arbeit für ihn angesagt ist, und was ihm sonst blüht! Als Muntermacher, wenn er faul werden wollte, zog ich ihm dann mehrfach die Peitsche über den Arsch und forderte ihn dabei meist energisch und lautstark mit »Los, vorwärts!!!« zu mehr Go auf. Ich merkte natürlich sofort , dass das meinem Freund sehr gefiel, so dass ich ihm anbot: »Findst du wohl gut , was? Also , wenn du magst , darfst du auch gern mal die Peitsche nehmen!« Er war erst etwas verlegen , nahm sie dann aber, und nach wenigen Augenblicken touchierte er dann den Gaul etwas halbherzig damit. Ich mußte da doch etwas lachen und fragte ihn , ob er den Bock etwa kitzeln oder streicheln wollte, und forderte ihn auf: »Oh man, der lacht sich ja schlapp!Zieh ihm doch anständig welche drüber , damit er fleißig vorwärts geht.Der muss doch die Peitsche richtig fühlen!« Und als er das dann gemacht hatte : »Nochmal, nochmal, Peitsche! Siehste wohl, wie der pariert!« War ne total geile Fahrt und wir waren uns nachher einig dass das ne tolle Weihnachtstour war, warm eingehüllt mit Decken auf dem Kutschbock, den arbeitenden,und schon bald schweissnassen Gaul vor sich zu haben und ihm immer mal wieder die Peitsche drüberzuziehen, damit er nicht das Bummeln anfängt. Wollen wir jetzt durchaus noch öfter machen , wenn die Zeit es zulässt.