?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Freno (11.3.2020 18:41:37):
>Dafür hat Hessen Geld

>Die Wandvertäfelungen des Stadtschlosses der preussischen Prinzen aufwendig restaurieren. Damit der Landtag ein angemessenes historisches Ambiente hat. Das kein Mehl in der ganzen Stadt zu finden ist interessiert von diesen Herren bestimmt niemand, die kaufen ihren Kuchen. Auf dem Wochenmarkt habe ich hundert Gramm Leberwurst gekauft, 1.19 stand angeschlagen, sagt die zu mir, macht zwei Euro, ich zeige auf das Schild, sagt sie, geben sie Einsfuffzig, dann ham Sie's billiger, ich, legen Sie das bitte nochmal auf die Waage.....die bescheissen dich ohne das geringste schlechte Gewissen..im Gegenteil, werden noch frech wenn du höflich darauf hinweist.

Bei Lidl gibt es »Chorizzo« im Angebot – 400g für 1,29 oder so. Das ist eine enorm fettige »Kochsalami« aus Spanien. »So« auf'm Brot kann man sie nicht essen, ohne Sodbrennen oder Durchfall oder beides zu kriegen – aber man verwendet sie bestimmungsgemäss wie Speck: in der Pfanne oder im Bräter auslassen und darin dann Leckerlichkeiten anbraten oder schmoren …