?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Uwe (14.3.2020 21:59:21):
>>>>>>>>>>>>>>Ohne Sattel

Hallo Karin,sag mal, hast du etwa noch keine lange Dressurgerte? Dann wirds aber Zeit, dass du dir so ein Teil zulegst! Wichtig: muss ordentlich lang sein, mindestens 1,30m besser noch 1,40m , und vor allem super elastisch!!! Und dann, wenn der Bock nicht richtig pariert, Zügel in die linke Hand, Gerte in die rechte, ausholen und ihm richtig welche verpassen! Wie gesagt , damit kannst du ihm nicht nur was auf seinen Arsch geben,sondern kommst auch gut unter den Bauch an empfindlichere Stellen (grins) wie auch zwischen die Schenkel! Denke, du wirst es total geil finden, dem Zossen ne Abreibung zu verpassen, wenn er nicht spurt!
Zu deiner Frage: Angebunden auspeitschen mache ich nur in we nigen Ausnahmefällen. Kommt aber auch schon mal vor, wenn der Gaul sich extrem unwillig oder sogar bockig gezeigt hat. Zum Beispiel vor anderthalb Monaten war das der Fall. Eine Freundin von mir, eigentlich auch ne ganz taffe Reiterin,wollte ihn gern mal reiten. »Klar«, sagte ich,"kannst du gern machen.Aber nimm ihn ruhig ran und lass dich nicht verarschen!" Sie also rauf, zur Einstimmung ihm eins auf den Arsch und dann schien alles zu klappen. Bis er nach einer Viertelstunde nicht mehr arbeiten wollte und sich trotz wiederholten Gerten- und Sporeneinsatzes ihren Befehlen nicht mehr folgte, schließlich am Rumbocken war und sie abschmiss! Das ging natürlich gar nicht. Gottseidank waren wir allein in der Halle. Haben den Bock zur Strafe angebunden und mit der Longierpeitsche abwechselnd durchgepeitscht!