?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Uwe (16.3.2020 15:12:40):
>>>>>>>>>>>>>>>>Ohne Sattel

>Hi Uwe, ja manchmal muss man eben richtig hart durchgreifen damit die nicht spinnen anfangen. Zu meiner Pony- und Reitschulzeit war es öfters so, dass die Reitlehrerin nach der letzten Stunde gesagt hat, das und jenes Pony nicht absatteln, sondern nur anbinden. Wir fragten uns, was da wohl abgeht. Wir haben uns mal versteckt und wollten das erkunden. Als die RL kontrolliert hat, ob alle Girls weg sind, hat sie die Ponys in die Halle geholt. Dann ist sie aufgesessen (auch auf die kleinen Shettys) und ist Korrektur geritten. Sobald eins der Tiere nicht reagierte wie gewünscht, gab es durchgezogene Gertenhiebe und Sporentritte. So jagte sie die verbliebenen Ponys bis sie klitschnass waren. Klar, dass die Reitschülerinnen das nicht sehen sollten.

Hi Karin , die Reitlehrerin in unserem Stall handelt hin und wieder ganz ähnlich.Egal ob Ponies oder Großpferde. Macht daraus aber keine Heimlichkeit.Wenn ein Bock beim Unterricht bei der Reitschülerin nicht spuren will oder faul ist, sagt sie zum Ende nur: »Noch nicht absatteln: Den muss ich mir nochmal vorknöpfen, dass er anständig geht!«
Und dann sie rauf und das gibt richtig Zunder! Sporen rein und immer wieder die Gerte auf den Arsch, bis der Bock fertig ist. Die Schülerinnen dürfen dabei ruhig zusehen damit sie wissen, wie man mit ungehorsamen Gäulen umzugehen hat, damit sie sich erst gar keine Flausen angewöhnen!