?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (19.5.2020 09:19:26):
>>Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt über »Dance-en-rondeau-pour-les-sauvages«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> Wisst ihr noch wie die uralten Leutchen im provenzalischen Hinterland uns herzlich empfingen und bekochten? Nur abends raus konnte man nicht, Schwärme von Stechmücken fielen über einen her. Und ich liebte Abendspaziergänge..
>>
>
>Das Rondeau aus »Les indes galantes« gehört auch zu meinen Lieblingsstücken. Im November 2017 habe ich oft dazu nackt am Cospudener See getanzt – gottlob hat niemand die Psychiater angerufen. Und gegen Stechmücken hilft zuverlässig Autan.

Gegen die Stechmücken Invasion die ich im September 1980 im Hinterland von La Londe les Maures, der Walluf Verschwörer ten Mittelmeergemeinde während meiner heimlichen Verlobung mit einem Mädchen aus Carpentras, Vaucluse, bei deren Opa Papa 1946/47 als Erntehelfer arbeitete, erlebte, war auch Autan völlig wirkungslos. Sie stürzten sich sobald man im Freien war zu hunderten auf jede freie Körperstelle, auch durch Hose und Pullover versuchten sie zu stechen. Ich habe so etwas noch nie erlebt und es blieb nur die Flucht zurück ins Haus.