?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (29.7.2020 07:14:11):
>>An die Polizei

>>Sie sollten auf dem Rheinpfädchen direkt hinter dem Wasserwerk Eltville Erbach im Gebüsch nachgucken. Da stinkt es seit ein paar Tagen stark nach verwesender Leiche.
>
>In Dresden Tolkewitz ist das Krematorium neben dem Wasserwerk. Als am Elbufer eine Leiche angeschwemmt wurde, dachte ich erst, dass der Amtsarzt die zweite Leichenschau (bis zu 50 täglich angeblich) abkürzen wollte und dann an Ertrinkungstod. Wenn man bedenkt, dass Dresden Uferfiltrat nutzt, hat das schon etwas Verbindendes.
>
Es ist nicht das Wasserwerk sondern das Klärwerk. Da riecht es das ganze Jahr nach einer Art süßlichen Waschmittel, ein etwas unangenehmes aufdringliches Parfum um den typischen Klärwrrksgeruch zu überdecken. So riecht es auch heute dort, aber es gibt eben zusätzlich diesen etwa zehn Meter breiten Streifen nahe viel Gestrüpp, direkt neben diesem Parfümgeruch der nach Verwesung riecht. Und zwar sehr deutlich. Und das seit Tagen. Ich fahre da öfter vorbei und bisher hat es immer nur nach dieser Seife gestunken. Was interessiert mich das eigentlich.