?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (23.12.2020 02:04:14):
>>>>>Leere Reithallen...


>Meine ist in der Halle erstmal mit "angezogener
>Handbremse" unterwegs und muss richtig aufgeweckt werden..
Hi Fahrerin, darfst du in eurer Halle fahren? Hier geht das leider nicht.Den Bock erstmal bei »angezogener Handbremse« richtig aufzuwecken und ans Arbeiten zu bringen,finde ich gut.Ich nehme an, dass du damit meinst, ihm ein paar maldeutlich die Peitsche zu schmecken zu geben, oder? Vor allem, wenn er ein fauler Typ ist, der nicht gern freiwillig arbeitet, finde ich deine Vorgehensweise, ihm das Ziehen noch zusätzlich zu erschweren und gleichzeitig ihn aufzuwecken und ihm kräftig die Peitsche drüber zu ziehen,sehr nützlich und angebracht! Gibt nun mal oft faule Gäule, die das einfach so brauchen , damit sie wissen, dass nun Arbeiten angesagt ist! Meiner ist auch einer von der gemütlichen Sorte, den ich nicht nur reite, sondern auch gern mal anspanne. Wir haben einen super Platz draussen mit tiefem Sandboden, auf dem ich total gerne fahre, wenns mal nicht raus ins Gelände geht.. Da hat der Bock sich echt anzustrengen und möchte am liebsten nur schlurfen. Aber gleich zu Beginn gibts von mir ein paar mal die Peitsche auf den Arsch und dann weiss er Bescheid und funktioniert! Für ne Zeit lang hält der Fleiss dann vor. Allerdings versucht er dann im weiteren Verlauf immer gern mal wieder , faul zu werden. Dann gibts halt wieder Bescheid: Peitsche drüber und gut ist!