?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von S. (1.6.2021 23:22:45):
Ich habe Klopapier gerissen

Aus alten Zeitungen. Als Kind. Das wissen die gar nicht. Ich war gut im Klopapier reissen. In stücken gestapelt. Neben Schuhe der ganzen Familie bürsten eincremen und blank bürsten gehörte das zu meinen aufgaben. Ich erinnere mich wie heute an das unanschmiegsame knattern des Papiers am HIntern das alles andere als weich war. Aber das kennen die gar nicht. Auch nicht das man Holz und kohle aus dem Keller holen musste um den Badebombenofen samstags anzuheizen und das im gleichen Wasser erst Vater, sehr heiss, dann Mutter, noch heiß, und dann erst Kinder, lauwarm sitzen durften. Alles das wissen die gar nicht. Und es interessiert sie auch nicht. Und Sprudelwasser, einfach nur Sprudelwasser, ohne Geschmack, das war ein Luxusgut das es erst sehr rationiert mit Eintritt ins Gymnasium gab. Wie unglaublich scharf man als KInd auf einfaches kühles Sprudelwasser sein kann. Ich glaube, auch das wissen die nicht. Die ham schon früh Limonade gesoffen. Etwas das ich bis zum Abitur nicht kannte. Oder Fastfood. Sowas kam in meinem Wortschatz gar nicht vor. Und obwohl er sich damit vollgestopft hat weil er über viel viel mehr Geld als ich als kInd verfügte und er weis das ich kein Auto habe und ich das Kentucky schreit ficken ab und zu sehr leibe, und er zwar sehr selten kommt, bringt er mir so etwas nicht einfach mal mit. Er denkt nicht an die Kleinigkeiten die das leben etwas schöner machen. Außerdem hab ich zwei Beine und der Bus fährt dort auch vorbei und zeit hab ich ja jede menge. Und ich überhöhe mich maßlos. Ich liebe es nicht wenn er Sätze von anderen einfach so übernimmt. Du willst also die deutungshoheit über dich behalten. Alle meine alten nazitanten haben biertrinkende Besatzungssoldaten geheiratet. Manchmal rede ich einen solchen uNsinn. Also schreibe ich. Das ist nur damit ich mich erinnere. Das ist nur für mich und niemand böses. GENAZEN ist höölindisch. Die pest benennen ohne gejagt zu werden. Es waren kInderbanden die sich mit richtigen Steinen bewarfen, wir hatten mehrfach Löcher im Kopf. Das war normal. Kein GRund für den Doktor. Lediglich, sowas macht man nicht. Bleibt da fern. Im Grunde hatten die anderen Eltern der anderen kInder immer recht. Ich kann mich an keine situation erinnern das einer der Eltern das eigene Kinmd verteidigt hätte. Aber die anderen Eltern taten das immer sehr kräftig, rund um den Spielplatz Tulpenweg zwei . Und aus tulpenfeld vier kommt die Order das jederzeit und ohne Begründung dem Bewohner Strom Heizgas Telekommunikation Bahnverkehr und post auf unbestimmte Zeit gesperrt werden kann. Und wir leben nicht in einer Diktatur.