?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Karin (2.7.2021 14:26:25):
>>>>>Pferdepo

Hi Pferdefrau, stimmt, mein Warmblut ist ziemlich leistungsfähig und kann auch lange Touren (3-4 Stunden mit gaaanz viel Trab und gern auch eingestreuten längeren Galoppstrecken) vor der Kutsche gehen. Allerdings muss man das auch bei ihm einfordern, da er vom Naturell her eher der faule Typ ist und immer wieder anfragt, ob er denn wirklich arbeiten muss. Kurz gesagt , er kann arbeiten,macht das aber nur, wenn er muss! Unterwegs versucht er nur zu gern immer wieder , auf Faulmodus zu schalten und braucht dann die Peitsche! Wobei der Peitscheneinsatz in der Intensität variabel ausfallen kann je nach konkretem Anlass. Zur Tempoaufrechterhaltung und damit er nicht einschläft, kriegt er von mir die Peitsche meist nur leicht bis mittelkräftig drübergezogen. Wenn er aber meint, nun hätte er genug getan, sich auflehnt und gegenan geht und nicht einsehen will, dass er meiner Aufforderung zu folgen hat, also gehorchen muss und weiter fleißig zu marschieren hat,ziehe ich allerdings die Peitsche richtig durch! Dann gibts richtig Hiebe auf den Arsch, die sich gewaschen haben! Das soll er sich wohl merken, was ihm blüht, wenn er nicht pariert!Wenn ich das richtig gelesen habe, handelst du bei deiner Stute ebenso, um ihr Zickigkeiten auszutreiben. Gut so! Ich finde, da muss man bei den Gäulen wirklich ganz konsequent sein. Die haben sich total ihrer Chefin unterzuordnen und müssen absolut gehorsam sein, sonst brauchen sie sofort ne Abreibung! Was für Zickigkeiten kommen denn bei deiner Stute schon mal vor?