?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Strenges Pferdemädchen (5.7.2021 17:15:57):
>Pferdepo

>ich Stelle fest, daß nicht wenige Reiter und Fahrer von Pferdepos fasziniert sind. Das verstehe ich gut, vor allem bei runden. kräftigen, gut bemuskelten Hinterteilen, Wenn dann noch ein schönes , glänzendes Fell dazu kommt und ein voller nach oben gewölbter Schweif im Takt der Bewegung wippt ist es ein schönes Bild, voller
>Kraft und Anmut, um so mehr, wenn es noch das Muskelspiel der Hinterhand des Pferdes zeigt.
>Der Po, Hintern oder eben auch Arsch reizt, ihn zu berühren, zum Streicheln und Klapsen oder es gibt die reiterliche oder fahrererische Situation einen Grund dazu, ihm eins drüber zu ziehen, mit der Gerte oder Peitsche , je nach dem. Das kann eine Ermahnung sein, ein Signal oder eine Hilfe, aber auch ein Leistungsbefehl oder gar eine notwendige Strafe, das alles von leicht bis knallhart.
>Das richtige Maß zu entscheiden bedeutet Macht und den der Gerten-oder Peitscheneinsatz bedeutet Dominanz, wenn sich das Pferd fügt und unterordnet, sonst ist konsequente Wiederholung erforderlich.
>Pferdegeruch, Schweiß auf dem Fell gehören dazu,
>das Pfeifen, Zischen oder Klatschen auf dem Pferdefell, die Spuren des Hiebes auf dem Fell.
>ein Abdruck oder eben auch ein Striemen.
>All das fasziniert viele Pferdeleute , wer kann das verstehen?

Hallo Pferdefrau, hallo in die Runde,

ich verfolge die Beiträge zum Thema energisches Reiten und Fahren erst seit kurzem, will mich aber mal zu Wort melden. Dein Beitrag, Pferdefrau, ist der, mit dem ich am meisten meiner Haltung nahe kommt: Erstmal stellst Du den besondern Reiz,
und die Anziehungskraft der Pferde heraus. Das geht mir genauso, ich würde sogar von einer Erotik sprechen. Dann beschreibst und benennst Pferde erstmal geradezu liebevoll und zärtlich: Der Pferdepo, das Fell, der Schweif ,das Muskelspiel...andere reden von Bock, Gaul, Aas,
und es geht immer um den Arsch, der gar nicht genug drüber kriegen kann mit Striemen, die gar nicht dick und wulstig genug sein können.
Bei Dir gehört ja die Gerte und die Peitsche auch dazu, Du magst sie auch gebrauchen, wenn nötig sogar gerne: Ich auch! Von den Sporen schreibst Du wenig, die sind ja auch sehr reizvoll, vom Kitzeln bis zum Stechen.
Also ich denke mal, dieser Überbietungs-Wettbewerb
vom Pferde-Bestrafen sollte mal ein wenig einfühlsamer und auch ausführlicher sein, schreibt doch, wann und warum ihr such hart und streng seid, ich bin das auch, manchmal weil ich muss, manchmal weil ich will...