?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Karin (11.7.2021 16:24:24):
>>>Pferdepo

>An Karin und Manuela und in die Runde:
>Also ich wollte hier keine Stil-Zensur anzetteln und jemanden verunglimpfen: natürlich soll man sich hier nicht nur in niedlichen Worten sich ausdrücken und Pferde auch nicht vermenschlichen. Ich fand nur, es gibt für dieses Thema mehr Worte und Bilder und damit auch persönlichere, sich mehr unterscheidenden Beiträge, so daß sich das Thema auch nicht schnell erschöpft. Mich interessiert schon sehr, wie Du Manuela einen Schleswiger vor dem Sulky flott machst und wie Du den Peitscheneinsatz variierst und Deine nahe Position zum Pferde nutzt. Und Du Manuela (die mit dem haflinger oder die mit den beiden Warmblütern?),
>was Du für Erfahrungen mit Faulpelzen machst.
>Also: nichts für ungut!

Hallo, Strenges Pferdemädchen,, finde gut, was du schreibst. Unterschieldliche Ausdrucksweisen sind doch völlig ok. Die Antwort auf deine Frage an Manuela, wie sie den faulen Schleswiger vor dem Sulky flott macht, interessiert mich auch. Also, kräftig antreiben und dem Faulpelz welche drüberziehen dürfte klar sein, fragt sich nur , womit am besten? Wegen der viel größeren Nähe zum Pferd kommt natürlich eine normale Fahrpeitsche fürs Kutsche fahren nicht in Frage sondern eine kürzere Fahrpeitsche, wie sie z B im Trabrennsport angewandt wird. Aber auch ne genügend lange Dressurgerte kann gute Dienste leisten. Wichtig ist, dass sie sehr elastisch
Ist, damit sie auch echt zieht. Die Kaltblüter wie der Schleswiger müssen meist richtig Druck kriegen, damit sie flott marschieren , und vertragen es sehr gut, wenn sie kräftige Hiebe auf den Arsch kriegen!
>