?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Manuela (21.7.2021 16:03:10):
>>>>>>>>>>>>>>Stillstehen

>Als ich am letzten Samstag bei Obi ein paar Blümchen gekauft habe kam ich beim Weg zur Kasse an der Elektroabteilung vorbei. Da kamen Erinnerungen an die Reiterferienzeit auf – die mobile, auffrollbare Low-Cost Peitsche. Genauer gesamt die schwarzen flexiblen Gummistromkabel für außen. Habe gleich mal 1.5m von dem 3x1mm und 2.5m von dem 3x1.5mm gekauft. Das dünne eignet sich gut als Reitpeitsche – hab das damals erst in der Jackentasche mitgenommen und dann draussen ausgepackt. Das macht faule Reiterhofponys und Pferd munter... Viele der Mitreiterinnen waren neugierig und haben das Teil auch gerne ausprobiert. Man muss das Kabel nur in einer Schlaufe ums Handgelenk legen, sonst flutscht es schnell raus. Die Wirkung ist ausgesprochen gut, mein Hafi war alles andere als begeistert, als ich mal bisschen fester durchzog und er hat gleich ausgeschlagen. Das gab dann gleich noch 3 Hiebe extra, mit dem Teil gibts trotz Hafi-Fell richtig nette angeschwollene Striemen. Das dickere habe ich dann fürs Fahren verwendet, kommt echt gut. Für die Kaltblutfraktion könnte man vielleicht die noch dickeren Kabel mit 5 Polen nehmen, die sind richtig schwer.
>Hat jemand von euch auch schon mal Kabel im Einsatz gehabt ?

Ich bislang nicht.
Wie setzt Du das 2,5 meter lange Kabel beim Fahren ein? Wie bringst du das in Schwung?