?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von (7.8.2021 12:48:19):
>>>>>>>>>>>>>Stillstehen

>>>
>>>>Meine Rede! Als Jugendliche hatten ein Schulkamerad und ich die Aufgabe bekommen, ein Zweiergespann zu bewegen und wurden kräftig ausgeschimpft, weil die Gäule nach der Fahrt kein nasses Härchen hatten. Bei der nächsten Ausfahrt haben wir die beiden Zossen dann so gehetzt, dass aus den Braunen fast Schimmel geworden sind: schaumbedeckt, voller Striemen, pumpend und keuchend brachten wir die Böcke zurück ...grins...allerdings gabs dann ne Tracht Prügel...
>>>
>>>Verstehe ich nicht. Erst gibts Schimpfe, weil ihr die Gäule nicht richtig rangenommen habt, und dann , als ihr sie richtig habt arbeiten lassen, hab’s dafür ne Tracht Prügel ???
>>
>>Wir haben natürlich die Böcke derart gehetzt, dass sie fix und fertig waren: sie pumpten, keuchten und zitterten. Wie gesagt, aus den beiden Braunen sind fast Schimmel geworden, so waren sie mit Schaum bedeckt. Sie waren voller Striemen, da wir mit de rPeitsche gnadenlos aus sie einschlugen. Fazit: von einem Extrem (kein nasses Härchen) zum andern (total abgehetzte Gäule).
>
>War dann wohl nicht klug von euch, die Gäule so wieder zurück zu bringen. Hättet es die letzten 10 Minuten lieber ruhig angehen lassen sollen, dass sie nur normal verschwitzt ausgesehen hätten. Also durchaus unterwegs die Biester kräftig peitschen, damit sie auch ja laufen, aber zum Ende ruhiger angehen lassen. Ist jetzt ja auch egal, Hauptsache, ihr hattet euren Spaß dabei!

Den hatten wir auf jeden Fall – und unsere Prügel waren nicht so heftig, wie die, die wir den Gäulen verabreicht hatten... Jedenfalls stammt aus dieser Zeit der Spass am Fahren und der Genuss der Macht über die Zossen. Es gibt nichts Geileres als den Böcken Stoff zu gehen, sie richtig rennen lassen – immer die verschwitzten, wippenden Ärsche vor Augen und immer feste die Peitsche drüber...