?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von tom (12.8.2021 17:20:18):
>>>Hau drauf!

>>>"Hau mal richtig drauf! Hau drauf!" war die – sehr kritisierte – Anweisung der Trainerin. Was folgt, waren ein paar schwache Gertenklapse auf den Pferdehintern und ein Boxhiebchen, das der renitente Gaul nicht mal richitg gespürt hat. Riesen Olympiaskandal! ich hätte mir den Gaul gerne nach dem verpatzten Auftritt untern Arsch geklemmt und ihm mal richtig beigebracht, wo Gott hockt. Dann hätte es allerdings kräftige Peitschenhiebe gesetzt, denn ich hätte richtig draufgeschlagen, damit es dieses herumzickende Riesenvieh auch merkt!
>>
>>Hi Phil, ich sehe das genau so. Wenn der Gaul nicht krank oder verletzt ist, sondern fit, aber einfach zickig ist und nicht springen will, braucht er halt Bescheid! Die Trainerin hatte absolut Recht, die Reiterin war anscheinend nur nicht in der Lage, dem Bock mal kräftig welche drüberzuziehen! Das sah doch alles sehr halbherzig aus! Wäre mal interessant, zu erfahren, wie die Eigentümerin des Gauls die Sache beurteilt. Habe von der noch nix gelesen, dass sie sich beschwert hätte. Die kennt ihren Gaul anscheinend genau und weiß, was er braucht, damit er spurt!
>Der Bock muss eben vorher schon herumgezickt haben. Ausserdem hat er zwei Abwürfe verursacht. Der hätte schon längst zurechtgeritten werden müssen...
Ich hab die Szenen gesehen. Die Reiterin war völlig überfordert. Den Bock hätte man viel härter anfassen müssen. Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, dass das eine Direktübertragung war und da kann man natürlich nicht durchgreifen wie zu Hause in der eigenen Reithalle.