?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Manuela (4.9.2021 19:04:18):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Faule Pferde

>Danke Manuela, wie immer ist es klar und Lehrreich, was Du schreibst, wenn auch alle Einwirkungen mit der Peitsche wohl den Kaltblüter-Zuschlag haben, den man natürlich erst nachvollziehen kann, wenn vor einem zwei Deerns schlurfen und nicht in eine flotte Gangart wollen. Klar, das es da so lange
>Druck, also Hiebe geben muss, bis sie das auch tun, was sie können und auf der Weide ja manchmal von selbst machen.
>Kleine Frage; Auch ich wäle mal den beriech unter dem Bauch als Treff-Fläche, einfach weil es gut wirkt und manchmal auch unsichtbarer ist für Publikum. Nimmst Du Rücksicht auf den Beeich, wo die Zitzen sind? Meine Stute hatte noch kein Fohlen, die Zitzen sind flach und gerade mal fühlbar, ich leg es nicht drauf an, mach aber auch keinen großen Bogen darum, wie ist es bei Dir?

Also ich umgehe den Zitzenbereich. Es setzt schon gründlich genug die Peitsche. Heute wo es wieder richtig warm war, hatte die Fahrpeitsche richtig zu tun, um ein einigermaßen flottes Tempo zu erreichen und zu halten.
Hatte durchaus was ..