?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Manuela (11.10.2021 21:02:53):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Faule Pferde


>>Ich denke, wir brauchen ein gesundes Verhältnis zum Umgang mit Pferden und sollen mal aufhören den Gebrauch von Gerten, Peitschen, Sporen negativ zu besetzen und von vornherein anzufeinden. Ja, es gibt Idioten, die ihre Tiere misshandeln. Wieviele sind das? 2%? 5? Mehr sind es, glaube ich, nicht!
>>
>>Es gibt viel mehr Idioten, die ihre Pferde versauen, weil sie sich nicht durchsetzen und nach zwei Peitschenhieben verzagen und versagen und das sind leider ca 35-40% der Reiter.
>>
>>Also ich habe die Angemessenheit beim Einsastz von Gerte, eitsche und Sporen egal ob vom Kutschbock, Boden oder Sattel aus im Griff und genieße jeden Peitsxchenhieb und Sporenstich den ich setze und genieße wie das Pferd dabei gefügig wird und liebe die Reaktionen wie z.B. das Zusammenzucken unter den Peitschenhieben sehr. Mit »netten« Gefühlen.
>
>Sehr gut, Manuela, du hast mit den vielen PETA-Geschädigten völlig Recht! Annika Schleu, aber auch ihre Trainerin, hatten doch völlig Recht! Den Gaul kannte man doch aus den vorherigen Wettbewerben mit anderen Reitern, dass er oft zickig ist und dann richtig was auf den Arsch braucht, damit er spurt! Sagt schließlich alles, dass es von Seiten der Besitzerin denn auch keinerlei Vorwürfe gab! Der einzige Vorwurf an Annika ist, dass sie dem Bock nicht vorher anständig die Leviten gelesen hat, damit er weiß, dass er gefälligst zu spuren hat! Denn das Springvermögen hat er ja , ist nur faul oder hat keine Lust! Das Aas brauchte einfach Bescheid, damit es springt!

Ja aber das Problem auf vielen Turnieren ist, dass so PETA-Wächter, wie ich sie mal nenne, auf den Abreitplätzen und auch Vorbereitungsplätzen zu finden sind und sich jede Nummer aufschreiben, wo jemand bei der Vor- oder Nachbereitung die Peitsche einsetzt. Wie ds bei den Olympischen Geisterspielen da geregelt war, weiß ich ebenso nicht.
Sonst kenne ich das so dass man das Pferd gegebenenfalls richtig einpeitscht, damit es im Turnier keien Zicken macht – bei 20 Minuten Kennenlernzeit sind einige Minuten Gelegenheit für eine Tracht Prügel vorhanden – wenn nicht wie oben beschreiben berwacht und die Denunzianten-Spitzel vor Ort sind.