?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von schmwabibeieteteittigi (13.10.2021 22:06:25):
unmorjeganzeganz

himmels wille janze janz broote moorje, hals ich mir abbeit uff,

ich sitze im zug zwischen St. Moritz und Tirano. diese Zugfahrt hab ich mir gegönnt. ich wollte mir mal essen servieren lassen. dachte ich. als ich geld bekam. aber dann kam die kollektive flächendeckende Krankschreibung. und nun ist jeder verdächtig der nicht in behandlung war. man kann ja nicht wirlklich etwas tun, ich meine, man will auch gar nichts tun, weil einem die zeit dafür zu schade ist. der staat ist wie ein Bruder. Er hat immer recht auch wenn er nicht recht hat. es wird kalt. die letzten beiden tage hatte ich sechzehn grad. ich spüre die gelenke sehr. nur das ich nicht plötzlich mit dem knie wegknicke macht mir beim Herunterlaufen der Marmortreppe im Treppenhaus wenn ich zwei Etagen etwas in den keller bringe und mit beiden Händen etwas trage und mich nicht schnell am geländer festhalten kann, aber das wegknicken ist schon wieder fast zwei jahre her, das war schon komisch, ich wäre gefallen, andererseits ließe ich dann sicher die Kisten mit Eingemachtem die ich in den Keller trage sofort fallen um mich selbst festzuhalten, reaktionsschnell bin ich bei Gefahr. also lief ich heute mit vollen Händen beladen sozusagen freifüßig in den Keller. ich hatte das bislang vermieden, seit dem zweimaligen Wegknicken, das kam völlig unvermittelt ohne das irgendetwas vorher darauf hingedeutet hätte, kein Schmerz, nichts. wegen irgendetwas müssen alte leute ja schließlich Treppen runter fallen. ich meine, irgendeinen Grund muß das ja haben. ich habe mir die vierkommaachtkilo gans für morgen vorgenommen. Braten mit Füllung. Gans im Glas. gänsebraten mit Füllsel im glas, Braun gebratene Haut, Schenkel und Brust und Füllung und etwas Apfel. Das war letztes jahr sehr gut. das ist ein haufen Arbeit. Aber durch den backofen wird die Küche schön warm. Die Gelenke. Man soll ja nun Heizzuschuß bekommen. das fernsehen sagt sogar, eurtopa hätte die Möglichkeit geschaffen daß Strom und Gas bei Nichtzahlung der Rechnung trotzdem nicht abgeschaltet werden. In der bayrischen talkrunde sagt einer, China bracht die kohle und wir sind nicht grundlastfähig mit wind und sonne, aber eine schönsprechende Frau wiederspricht ihm und das bleibt so stehen. der Moderator sagt, da gibt es anscheinend keinen Konsens. Die Frau aber die Schönredende, die hat keine ahnung und die behauptet dann einfach wir müssen raus aus der kohle und aus dem Atom, wie wenn das eine unveränderbare Notwendigkeit sei, und in bayern da läuft aktuell noch ein Atomkraftwerk wie ich höre, da hört man aber wenig davon. warum reissen die da ab, in dem kühlturm könnte man doch einen Kletterpark und MIni Bungee reinbauen. Kinder, ihr wisst wirklich nicht wie wurscht mir das alles ist. alles dieses andauernde geschwätz und ich mach da auch noch mit, nur weil mir langweilig ist, in kaisers Klänge das erste lied das ging über politicker und darüber das man eigentlich gar nicht wirklich weiß ob man die überhaupt braucht.