?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Yadgar (28.10.2021 21:20:51):
>>Alfred über »Neonazi«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> [ Drrrrrrrrreck ]
>>
>>Halt die Fresse, Nazi!
>
>Letztes Jahr war in Sachsen Landtagswahl. Auch in Leipzig, meiner großen Lieblingsstadt, hatte die NPD so einen Stand vor dem Kaufland an der Haltestelle Reudnitz-Köhlerstrasse aufgebaut, was ein ziemlicher Verkehrsknotenpunkt ist, sehr viel Fußgängerverkehr, ein schöner Kietz. Ja, und da standen sie nun, die smarten jungen NPDler mit ihrem Info-Stand und ihren Flugblättern, die finster dreiblickenden Springerstiefelfetischisten drumrum, und noch drum rum die unvermeidliche Polizei, und einer von den smart-NPDlern hat ein Mikro gehabt und eine Rede gehalten und andere smarties haben Flugblätter und flyer feilgeboten und ich hab das Ganze beobachten dürfen, weil ich auf die Straßenbahn gewartet habe. Und ich habe drei oder vier Bahnen an mir vorbeifahren lassen, weil ich mich nicht sattsehen konnte an diesem wunderbaren Schauspiel. Weil nämlich meine guten Leipziger den smarten NPDlern die großartigste Gegendemonstration aller Zeiten geliefert haben:
>
>Niemand hat sie beachtet. Niemand ist stehngeblieben. Niemand hat einen flyer genommen. Alle sind einfach nur mittendurch gelaufen. Selbst die Punker in dem kleinen Trinker- und Fixer-Park hinter der Haltestelle haben sich einen Scheiß um die NPD gekümmert. Und nach ca. 40 min haben sie es eingesehen (die NPDler): es halt keinen Zweck, der Ober-Smartie hat mit seiner Rede aufgehört, die Springerstiefelisten haben den Stand abgebaut, und dann kam auch schon die nächste Straßenbahn.
>
>"Mein Leipzig lob ich mir !" Echt !

In Dresden wäre das wahrscheinlich anders gelaufen...