?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Hans (3.11.2021 13:03:19):
>>>>>>>Mal offen gesagt..

So in etwa ging es auch bei mir. Als ich richtig reiten konnte und auch entsprechend sattelfest hat mich die RL gefragt, ob ich zusammen mit zwei Mädchen, die auch schon länger reiten, die Schulpferde und Ponys Korrektur reiten will. War natürlich sofort dabei, ausserdem musste man für die Stunde nichts zahlen. Da hab ich auch gemerkt, dass die Mädchen so ab der Pupertät nicht mehr die Streichel- und Kuschelfans sind, sondern auch gerne mal dominant, was die Pferde dann ausführlich zu spüren bekamen. Wir sind dann meist in den Wald geritten und dort gabs dann flotte Bergaufstrecken, bei denen man natürlich ordentlich mit der Gerte anfeuern musste. Und als ein Ponymix die Reiterin fast abgebuckelt hat aus Protest gegen die Gertenhiebe und Sporen, hab ich erlebt, dass auch Girls ganz schön krass drauf sein können. Wir haben gestoppt, die hat das Hotti am Gebiss zwischen zwei Bäumen festgebunden und dann gabs es vom Boden aus mit der Dressurgerte den Arsch voll dass es nur so gepfiffen und geklatscht hat. Die Mitreiterinnen haben sie gefragt, ob sie auch helfen dürfen, ich natürlich auch. So gab es eine Lektion, die sich das Hotti wohl einige Zeit gemerkt hat. Das war tropfnass und schaumig, das Streifenmuster auf dem Hintern war beeindruckend, viele Striemen waren richtig angeschwollen.