?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Claudia (2.12.2021 12:06:36):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Faule Pferde


>Meine Erfahrungen mit Lederpeitschen beim Reiten und Fahren sind sehr gut, sehr guter Zug und man sieht dass sie wehtun.

Hi Maria, ich kann deine Erfahrungen mit Lederpeitschen nur bestätigen. Die sind halt besonders wirksam .Insbesondere bei echt triebigen Gäulen , die nicht nur angetickert werden müssen sondern kräftige Hiebe auf den Arsch für mehr Go brauchen, sind sie sehr zu empfehlen! Aber abgesehen von ihrer Wirksamkeit bevorzuge ich selber ebenfalls Lederpeitschen bzw Ledergerten beim Fahren und Reiten, weil schon das Gefühl und der Sound bei deren Einsatz irgendwie prickelnder sind. Ist doch einfach geil, wenn man einen faulen Gaul vor der Kutsche oder unterm Sattel hat, dem man ordentlich welche übern Arsch ziehen muss, damit er spurt, und dabei den Klatschsound zu genießen ! Geht dir wahrscheinlich ähnlich. Was für Gäule fährst oder reitest du denn? Ich hab nen kompakten, schweren Warmblutwallach. Ein eher etwas fauler Typ, der die Peitsche braucht und von mir auch immer gern bekommt-lach.
Zur Abwechslung (auch für den Gaul – grins) benutze ich übrigens gern auch mal Naturgerten bzw -Peitschen. Z Bsp ne kräftige, elastische Weidenrute wirkt ganz fantastisch und hat auch nen guten Sound. Kann ich auch sehr empfehlen!