?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von schmidt (7.1.2022 17:21:07):
ein auf zwei Rossen stehender stürmender reiter in einer hand vier zügel

in der anderen die peitsche. wenn dir erst der zweitakt inne, dann bist du mit einem schlag ein anderer reiter, vorwärts die rosse traben, schneid mit dem Mut, und tapfer und fest, die eine der beiden essigmücken fliegt an den kleinen Staubsammeleinsauger heran und lässt sich hineinblasen, die zweite essigmücke flieht vor dem ding und hat gar kein interesse daran, wenn da mal nicht zwei pole das männlich und weiblicch machen, deswegen auch finden sich Mücken je paarweise in wohnungen ein, deswegen auch ist deine zweite Mücke manchmal sehr aufgebracht wenn eine Mücke in Innenräumen getötet wird. die haben sich ja nicht umsonst im winter versucht wo einzunisten. so sind viele beobachtungen vergebens weil sie nicht zur geltung kommen, rechts abbiegen wenn frei ist und niemand gefährdet wird setzt ein verständiges unberauschtes volk voraus. davon aber sind wir noch entfernt obwohl es große besserungen gab. nicht mehr jeder möchte gerne polizist oder überhaupt kontrollbeamter sein. der beruf ist sehr unattraktiv. und den heimlichen sadismus mancher seiner beinhaber befriedigt er auch nur ungenügend wenn gar nicht. im gegenteil es ist einer der lästigsten und überflüssigsten berufe überhaupt. keiner will ihn wirklich ausüben. man muß den menschen, irgendwann, die freiheit, auch geben, wenn man über hundert jahre davon gesprochen hat. und ihnen vertrauen das sie die dinge die sie tzun mikt übersicht und mit verständnis tun. man muß den menschen vertrauen damit sie schließlich überhaupt vertrauenswürdig sich verhalten möchten. an diesem Doppeldeut kommen sie nie vorbei. wollen sie alle diese wenn auch verwirrten einzelstimmen so außer betracht lassen in ihrem demokratischen system, kappen sie immer den schwanz der sozusagen unbedeutenden aus ihrem umgestülpten Klockenkopf, Sire, oder soll ich nun hier niederknioeen wo mir mein knie so weh und der nmacken so schwer, ich armer tropf, back meisterküchelein doch bald wird fehlen das mehl wer damals in mehrlaktien investierte war dank s. ein gemachter nur s. hatte nix davon, aber er konnte ab heute den halbtakt, also den Rhythmus darinnen fühlen, sogar zu zweit Tänzen hat eres heute gebracht und ein sehr winziges kompromissfenster geklappt und es waren stimmen. sie haben zugehört.