?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Pferdemädchen (20.1.2022 19:16:52):
Ich mach dann mal weiter

Neulich in der Halle. Draussen dämmert es. Es ist noch ohne Licht
gerade hell genug.Ein paar Geräusche kommen noch vom Stall herüber.
Wir sind allein. Ich und meine Stute. Aber wir sind noch nicht fertig. Heute Nachmittag hat sie
mich blamiert, beim ersten Vorreiten für die Prüfung die L-Dressur. Wir hatten
gut geübt, es hätte klappen können. Sie hatte offenbar was anderes geübt als ich..
Jedenfalls keine flüssigen Gänge, am Zügel gehen, keine Handwechsel, keine Seitwärtsgänge,
unkonzentriert, behäbig. Dabei ist sie hübsch und unsere kleine Vorjury wollte ja , daß
wir gut durchkommen. Aber nix da. Ich war richtig sauer. Ich bin mit diesem „na warte-Gefühl“
ausgeritten.
Dann hatte sie keine gute Zeit. Mußte richtig Lektionen pauken. Die Gerte pfiff und zischte, der Schweiß lief ihr runter..
Und die beiden Sporen hatten sich ur Kneifzange verbündet. Und immer alles nochmal.
Am Ende konnte sie wieder alles zeigen. Und hoffte auf eine Strafe auf. Bewährung. Aber wir waren , wie gesagt
noch nicht fertig. So ein Trockenreiten kann dauern. Ohne Sattel. Und man kann ja auch beim Trockenreiten
Lektionen reiten. Gaanz langsam.In Zeitlupe. Dann sind auch die Sporen gaanz lange drin..Straflektionen eben.
Sie wollte mir jeden Wunsch erfüllen, Was ich ihr zugeflüstert habe , schreib ich hier nicht. Dan mußte sie
einmal quer durch die Halle rückwärts gehen .Gaanz langsam. Meine Hüften, mein Hintern und ihr Rücken waren eins
Die Sporen gaben den Takt. Und dann etwas in mir ihre Entschuldigung angenommen. Ich konnte nicht anders.
Das wurde nicht im Kopf entschieden.