?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Pferdefrau (22.3.2022 15:49:42):
>>>>>>>Bald wieder Pferdekutschen im Alltag?

>
>>Hey Manuela: Du solltest mal einen kleinen
>>Peitschen-Almanach zusammenstellen, denn Du bist ja nicht nur kundig über die Peitschenarten und ihre Stärken und Schwächen bei den verschiedenen Anwendungen, sondern auch noch versierte Peitschen-Führerin im Sattel, auf dem Bock und vom Boden aus.Und kannst Rat geben, wann, wie dosiert, wohin platziert und mit welcher Wirkung Hiebe zu setzen sind. Und die zögerlichen oder ängstlichen kannst Du auch ermutigen, mit Menschenkenntnis und Pferdeverstand -was meinst Du?
>
>Vielen Dank. Ich denke, da sollten viele mitschreiben, denn viele Blaster-Leser und Schreiberinnen haben sehr viel Erfahrung mit Peitschen bei Pferden verschiedenster Art. Hier im Blaster ist es anonym, jede/r kann was beitragen und dann könnte was Sinnvolles entstehen.
>Was meinst Du?
Ja, wenn Du so optimistisch bist, bin ich es auch und hoffe mal auf weitere Beiträge, der von Jan ist doch schon mal wieder ein informativer und kenntnisreicher Anfang. Allein Dein Szenario von einer Wiederkehr der Pferdekraft ist ja eine gute Inspiration für weitere Gedanken, auch unter dem Aspekt der dann zunehmenden Akzeptanz der fahrerischen Hilfsmittel für kontrolliertes und effektives Fahren und Transportieren. Die persönlichen Vorlieben für bestimmten Peitschen gehören natürlich dazu. Interessant finde ich dabei auch Fundstücke von früher...