?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von (3.4.2022 17:46:18):
>>>>>>Pferdepeitsche

>>
>>>
>>>Meine Kantschu ist auch ca. 80cm lang, ledergeflochten und hat am Ende einen dicken, kräftigen Knoten – eine super Peitsche, die ich dem Gaul gerne zur Aufmunterung voll aus dem Handlenk drüberziehe...
>>
>>Hallo Phil, gefällt mir gut, was du schreibst. Zur Aufmunterung dem Gaul die Peitsche drüber zu ziehen, ist genau das richtige! Geil , zeig dem Bock, wo es lang geht-grins!Der soll richtig arbeiten und schwitzen!
>
>Hallo Lisbeth, da sind wir ganz einer Meinung. Nach einem guten Ritt muss der Bock nass sein und Schaum angesetzt haben zwischen den Arschbacken und unter dem Lederzeug und je nach dem hats ein paar Striemen auf dem faulen, verschwitzten Arsch...

Hallo Phil, genau so muss ein Gaul geritten werden und während des Reitens bzw danach aussehen-grins.Anscheinend bevorzugen wir die gleiche Reitweise, jedenfalls nehme ich meinen genau so ran.Der Ritt draussen oder die Reitstunde drinnen wird nicht beendet,bevor der Bock klatschnass ist. Bis dahin gibts halt Zunder,das heisst die Peitsche drüber! Und ja, ein paar Striemen auf dem Arsch tun ihm gut, damit er sich anstrengt! Beim Ausritt kriegt er zur Aufmunterung dann von mir zusätzlich zur Peitsche auch gern öfters derbe Aufforderungen zu mehr vorwärts zu hören. Kann man ja schlecht in der Halle machen , wo andere zuhören-lach.