?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Lisbeth (4.4.2022 12:08:48):
>>>Pferdepeitsche

>"Ich finde es einfach wuschig, wenn Pferde ordentlich welche drübergezogen kriegen, besonders wenn sie faul sind. Hat richtig was!Ich praktiziere das mit meinem Wallach sehr gern so. Der hat dann nichts zu lachen- lach.Liegt wohl auch in der Familie,"
>
>Hallo Lisbeth, wenn du deinen Wallachen bei einem Ausritt peitscht, wieviele Hiebe bekommt der so im Durchschnitt? Ist es dir egal, wohin deine Peitshe trifft oder hast du Stellen die dich besonders anmachen, wenn du sie gezielt triffst? Ich bin auch per Mail erreichbar, reiterliche Grüße, Alfons

Hallo Alfons, ist ziemlich unterschiedlich, wieviele Hiebe er beim Ausritt kriegt, je nachdem, wie faul er an dem Tag ist, und ja, ehrlich gesagt, wie ich Bock drauf habe-lach. Hab die nie gezählt, aber denke Minimum 10 bis etliche zig mal! Meist gibts die satt auf den Arsch oder auch auf die Flanken. Der »Treffpunkt« ist im übrigen natürlich wesentlich abhängig davon,was für eine Gerte oder Peitsche ich an diesem Tage mitnehme.Die kurze lederne Springgerte mit Klatsche meistens auf die Flanken oder auch an den Hals, gern aber auch mal Zügel in eine Hand und mit der anderen paar auf den Arsch! Mit der längeren Dressurgerte sind wegen der größeren Reichweite noch andere Stellen gut erreichbar, wodurch noch ne ganz andere Wirkung erzielt werden kann. Zum Beispiel ziehe ich ihm die bei Widerspenstigkeit oder besonderer Trägheit auch gern mal mit Schmackes seitlich unter den Bauch drüber. Das wirkt bei ihm besonders gut! Mag er gar nicht, ich umsomehr-lach. Beim Kutsche fahren gibt es natürlich viel mehr Variationsmöglichkeiten , wohin der Gaul die Peitsche zu schmecken bekommt! Ich liebe Kutsche fahren-grins.