?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Pferdefrau (6.4.2022 18:34:40):
>Favoritin der Reiterin ist...

>..die Fleck Superflex Dressurgerte: Wenn man mal im Blaster die reitrelevanten Stichworte anschaut,
>wird die Fleck absolut über den grünen Klee (oder über die Pferdekruppe) gelobt: Richtige Striemen aus dem Handgelenk peitschen ist der einfach der Kick, der vor allem die Damen im Sattel überzeugt. Hochelastisch und biegsam bringt das Gertenende
>mit Hochgeschwindigkeit die Schwungkraft auf das gewünschte Treff-Feld, ob Flanke, Pobacke oder eben Kruppe, und mach dort gute Arbeit: Es tut einfach weh, was es ja soll und muss, damit das Pferd merkt, was es tun soll oder gerade nicht tun soll.
>Nur eins kann die Fleck noch besser: Das Pferd
>durchstriemen, also mal verhauen, sprich Povoll
>oder richtiges Arschvoll, was ja auch mal sein muss und dann eben richtig. Und : Geiler Peitschensound wird mitgeliefert, die Kennerin peitscht auf das verschwitzte Fell, das klingt noch besser.
>Ich glaub, ich muss doch mal wieder reiten....
Kasia, ich schließe daraus, das Du sehr zutreffend beobachtest hast, wie die Superflex die Wünsche der ambitionierten meistens ja ambitionierten Reiterinnen erfüllt, aber Du Dich selbst dem Reiz, die Superflex einzusetzen, auch nicht entziehen kannst. Und einen Vorteil hast Du nicht herausgestellt: Der , auch kräftige -Einsatz der Superflex ist deutlich diskreter als jeder Gertenhieb am ausholenden langen Arm und wirkt auch viel kontrolierter, also weniger unbeherrscht. Die Flex ist einfach eine gute Gerte, da kann man sagen , was man will..