?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Maria (2.6.2022 15:58:54):
>>>>>>>>>>>Pferdepeitsche

>
>>Hallo Claudia, die ersten Videos zeigen ja Rennen, die ein paar Minuten dauern und in denen die Fahrer die Pferde kräftig und heftig nach vorne treiben, das ist ja ok und eben Sport, alle sind voll mit Adrenalin und wollen unbedingt gewinnen.
>>Was da sonst noch zu sehen ist, ist aber ganz viel Elend, sinnlose Quälerei und Sadismus, ne , das ist nicht – hoffentlich nicht das, worüber wir hier schreiben und uns austauschen.
>
>Hallo Pferdefrau, sehe ich genau so. Ich meinte auch ausschließlich die Videos von den Trabveranstaltungen, weil unser Thema ja war, dass der Peitscheneinsatz dabei hierzulande seit einiger Zeit nur noch eingeschränkt zulässig ist, in anderen Ländern aber keineswegs! Die weiteren Videos unter dem angeführten Link finde ich auch nicht , jedenfalls einige, gut. Wobei man sagen muss, dass sie in diesen Ländern von den dortigen Menschen ganz anders empfunden werden. Sind halt andere Kulturkreise.
>
man muss sehr filtern. Einige Videos sind sehr gut, reizvoll, anregend aber so 70% der Videos sind abstoßend. Aber so 30% haben teils echt was.

Ich finde es überhaupt gut, dass Peitschenhiebe gezeigt werden und jede kann sich darüber ein Urteil bilden, mal etwas Anderes als die hiesige Cancel-Unkultur, die alles löscht, was nicht auf der momentanen Modewelle schwimmt.