?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von matthias (9.8.2022 13:50:24):
er und sie

wen soll man zuerst nennen. schon daran scheitere ich. sie hat angefangen. soll ich sie deshalb zuerst nennen. sie hat es ihm erzählt. dann hat sie es mir erzählt, daß sie es ihm erzählt habe. Aber er hat es mir nie erzählt.

viel viel später hat er es mir noch immer nicht erzählt, bemühte sich aber irgendwie gerecht und freundlich mir gegenüber zu sein und ich war noch immer borstig bis barsch. das ging ja so nicht weiter. er hat beschlossen von nun an keinen kontakt mehr zu suchen. ich hätte ihm ja auch davon erzählen können daß sie es mir erzählt hat und ich mich gewundert habe warum er mir davon nichts erzählt. Immerhin war es, ach, wir lassen das.

er, der Andere, erst war er barsch, es ist vorbei sagt er, das passiert vielen, tausenden, finde dich ab damit, auch er hat nie etwas erzählt, auch er hatte Momente mit ihr die er nicht mitteilen wollte, nicht mal, ja, egal, ich hätte wohl auch nicht gewußt wie mich verhalten, da geht etwas auseinander, ob ich dazu etwas beitrage und , es ist verteufelt schwierig. Alle Fingergelenke sind gestern abend knallrot gewesen.

erst sagen sie, geh zum Psyschologen, laß Dir helfen, und wenn du nicht gehst, am Ende gehen sie selber dahin, das merkst du dann wenn ihr Wortschatz sich Dir gegenüber ganz leicht ändert. Sie vollziehen Abschiede ohne sie so zu nennnen. Wo ist euer Lachen geblieben. Wann haben wir gelacht? Wann?.

Ich hatte dieses Geheimnis mit ihr. Dann wurde es problematisch. Wohl weil sie sich Rat bei anderen holte und nicht mehr alleine von mir beeinflußt war. Irgendein Gott sagt zu Eva es sei schon ein fehler gewesen sich überhaupt auf das Gespräch mit dem Teufel am Apfelbaum einzulassen. Das im Granit des Iran viel Uran gefunden wurde ist selten zu lesen, fast nie, seit der Sensationsentdeckung damals. Seitdem konkurrieren alle Staaten mit Meilern um die Gunst der verhüllten Bartpriester und veröffentlichen nur eine jährliche Zahl vollzogener Exekutionen. Wer will schon Wächter sein in solch schönem Land. Das sollten Verbrecher aller Länder bedenken, daß sie menschen zwingen Wächter zu sein, wenn sie nicht totgeschlagen werden. Der Impuls den verbrecher totzuschlagen, ja alleine schon für die Lüge, ich kann es nicht bestreiten, er steckt tief drin in mir, Überbleibsel einer Höllenerziehung, wer lügt der Stielt, ich log, aus not, und wollte mir auf keinen fall das stehlen anlasten lassen. sie lügen die Erwachsenen, das traute ich nicht zu denken, irgendwann stahl ich ohne not nur weil es günstig war wie um das Sprichwort nicht Lügen zu strafen. Da war er mit dabei. Er ermunterte mich geradezu. Er sagte, da ist doch so viel, das merkt kein mensch. Ich schämte und schäme mich. Man kann anständiger durchs leben gehen. Nie mehr hat sie irgendeinen Kontakt gesucht. Nach zehn gemeinsamen Jahren Tisch und Bett. Ausgezogen in drei tagen in denen ich abwesend war. Später habe ich die Wohnung samt übriggelassener Einrichtung nicht mehr betreten, habe sie den geiern überlassen. Meine Musikanlage wurde zerstückelt wiedergefunden, bei, Leuten. Manchmal stutzte ich auf einem viel späteren Flohmarkt bei gewissen Gegenständen die mir ein seltsames gefühl machten. Viele schienen mich zu kennen aber ich kannte sie nicht. Ich habe die dicke Kugel aus Eisen liegen gelassen an die man ein Bein ketten kann. ich habe mich darüber sehr geärgert. Wo kriegt man schon eine fußballgroße massive Kugel aus dunklem Eisen, unrund, ein Klumpen, schwer zum fast nicht Hochheben können, den Fahrradreifen nochmal extra hinten aufpumpen hätt ich können und das rad die sieben Kilometer vom Flohmarkt nach hause schieben, bei nach hause habe ich etwas gezögert, so etwas ist normalerweise nirgendwo käuflich, ich habe mich später mehrfach sehr geärgert, ich habe schon öfter Dinge mit dem Rad sieben Kilometer nach Hause geschoben, beim zweiten Mal habe ich schon weniger gezögert, die Paarung der Neunaugen, ein Zittern an Bachkieseln von festgesaugten Schwänzen, aber es sind viele die da ihre Fortpflanzungszellen auf gut Glück ins Wasser entlassen, es macht rappelnde ratternde Geräusche, die Bachkiesel reiben aneinander, ein Steinegesang, der Steingesang der Neunaugen, die scheren sich auch nicht ob sie nun zu zweit sind oder viele, hauptsache mit den Schwänzen wackeln, und das noch im sauberen fließenden Bach, das muß ein toller Moment sein. Siehst Du, so findet man Worte, während des Schreibens findet man sie, da sind sie plötzlich einfach da, wie hergezaubert, Das Fell des Fischotters soll achzigtausend Häärchen pro Quadratzentimeter haben, ich sag Dir, wenn einer dieser Kinderidioten meinen Fischotternpelzmantel mit Autolack aus der Spraydose bespritzt, ich schlag es tot, das Kind, ich schlag es tot. Das tut man nicht. Solch ein wertvolles Fell eines so possierlichen Tieres vernichten, weil nicht einer haben darf was nicht viele haben können oder alle, das ist doch mit ganz vielen Dingen so, und weil es eben mit ganz vielen Dingen so ist, das eine gute sache nicht für alle reicht so gibt es ganz viele gute sachen auf der welt und der eine hat diese und der andere jene ohne sie zu vergessen in alle dem ererer und ihm. Ihr natürlich ebenfalls. diesen schlangen. Ja, manchmal schaut man in augen und denkt, diese dumme schlange, verspritzt ihr Gift schon ohne zuzubeißen, nein, sie war immer an meiner seite und es gab am ende keinerlei aussprache, nach wochen kam ein einziger Brief, auf fast richtigem Deutsch, sicher half er ihr und meinte, damit es authentisch wirkt belassen wir es bei ein paar kleinen fehlern, oh wie wütend war ich, als spielzeug hätte ich sie benutzen wollen, sie sei für mich nie mehr als ein spielzeug gewesen, aber nun sei sie erwachsener und das rate sie auch mir dringend, wir seien nun keine kinder mehr, welch weisheit, ja, sie hat in allem völlig recht. Ich hab mir immer ein Mädchen als Spielzeug gewünscht. Es gibt kein schöneres Spielzeug. Und jeder der denken kann wird mir da zustimmen, natürlich muß es ein bewegliches, ein wohlgeformtes, darauf kommt es weniger noch an als auf das beweglich, meine finger tun manchmal so weh mit den roten Gelenken dann denk ich scheiß doch auf die nachbarn, ob die mein Klavierspiel jetzt stört, vielleicht spiel ich zum letzten mal so, und dann leg ich alle meine Liebe in dieses triviale drei Tonarten stück hinein, was ich nüchtern, oder weniger emotional angerührt von mir selbst, was ich doch für ein bedauernwertes geschöpf bin, jetzt spottet sie wieder, sicher hat man ihr das Gleiche angetan, dann sagt sie, komm, nimm mich mal in den Arm, und das tue ich gerne. Ich habe Sie gerne in den Arm genommen, Ganz egal wie wohlgeformt oder nicht. Nur das mit dem Beweglich, das ist mein höchstes Gut, ganz ehrlich? wenn ich mich nicht mehr an jeder Körperstelle an der es juckt selbst kratzen kann, die nächsten Herausforderungen, ich habe Angst daß alles zusammenstürzt, innerlich, ich kenn dieses Purzelbäumen, das innerliche, ich hab das ständig vor Augen, das ist wie ein lebenslanger böser Traum, ich sehe es direkt vor mir und es kann jederzeit beginnen, in wirklich jeder Sekunde und du vergisst das wirklich nur selten, dauernd ist es an deiner Seite, immer flüstert es dir ins Ohr was du am besten tun sollst, und dauernd droht es damit zu explodieren, und so läufst du dann herum, und betrachtest die Anderen Herumeilenden und schlendernden und betrachtest dir diesen ganzen Zoo und denkst, was es für ein Wunder doch ist das Du grade jetzt hier bist und alles so bewußt schauen kannst und dir klar ist wie wenig du diese gesamte zufällig entstandene Szenerie verstehst und begreifen darfst.